Per E-Mail Faxe versenden

Moin,

ich habe ab und an mal Faxe zu versenden. Welche Dienste sind empfehlenswert. Ich Suche einen Dienst der keine monatl. Grundgebühr verlangt. Also reine Fax oder Seitenkosten. Auch eine Mindestaufladung von z.B. 10 Euro ist in Ordnung.

Danke

Maik

Da kenne ich mich zu wenig aus, wir haben es mehr mit eingehender Telefonie (nebst Fax) zu tun. Vergleiche doch bitte mal die Angebote von gnetx, efax und gtc!

Gruß
TW

Hallo.
Einige Provider (z.B. Vodafone) bieten Versand von bis 10 Faxen kostenlos. Über web.de zahlt man pro Seite.
Gruß aus Köln

Hallo rodemkay,
so habe ich es mal bei T-Online eingerichtet und es hat Funktioniert.
(z.B. T-Online Kunde mit Zugang zum Kundencenter)

* t-online Kundencenter
* E-Mail & Mediencenter
* SMS, MMs, Postkarte und PC-Fax
* PC-Fax-Rufnummer einrichten

Hier noch die Preise und die Beschreibung von T-Online als Kopie:

SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax

Versenden Sie ganz bequem SMS, MMS, echte Postkarten und Faxe über das E-Mail Center. Gestalten Sie Ihre ganz individuellen Grüße - ohne zusätzliche Grundgebühr.
SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax im Detail:

SMS: Bequem am PC schreiben und über das E-Mail Center versenden, bis zu einer Woche im Voraus - ab 0,06 €/SMS
MMS: Originelle MMS auf das Handy verschicken ab 0,39 €/MMS
eCards: Versenden Sie lustige Grüße per E-Mail, bis zu 4 Wochen im Voraus - kostenlos
Postkarte: Echte Postkarten selbst gestalten und per Post zusenden lassen für 1,99 € inkl. Porto
Fax: Faxe ohne Faxgerät versenden 0,49 €

MfG
Helmut

Hallo,

das ist schwierig, zu beantworten denn das ändert sich fast wöchentlich.

Ich würde mal bei deinem Provider für DSL oder bei
Sipgate anfragen. Manchmal sind bis zu 5 Faxe pro Monat frei.
Ich glaube da was bei Arcor (Vodafone) gelesen zu haben.
Grade habe ich es nochmals geprüft. Ja 5 Faxe Pro monat sind frei wenn man sich registriert. Zumindest ist das bei mir so abwohl ich schon lange nicht mehr bei Vodafone oder Arcor Kunde bin.
Kannst Dich ja mal hier registrieren…
http://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp

Aber mal ehrlich was hast Du denn für eine Hardware zu Hause?
Eine FritzBox 7170, 7270, 7390 oder deren Derivate sind schon in vielen Haushalten vorhanden. Damit ist Fax Versand und Empfang möglich.
Wenn Du jetzt noch einen Scanner auf irgendeinem Drucker hast, hast Du alles was Du brauchst um ein Fax von Papier zu versenden.
Im Internet gibt es Software oft kostenlos, die den Scan sofort an den Fax Druckertreiber weiterleitet.
dann nur noch Faxnummer eintippen und schon bist Du fertig.
Viele Drucker mit Scanner haben solch eine Software schon im Lieferumfang mit drin.

Bicycle