Per Fußtaste Seiten blättern?

Hallo Gemeinde
Folgender Wunsch: Ich spiele Gitarre und habe meine Lieder alle am PC geschrieben. Wenn ich jetzt ein Stück spiele, wo ich den Text noch nicht genau kenne, rufe ich die Datei auf.
Da aber der Text nicht auf eine Bildschirmseite passt, muss ich ja zwischendurch scrollen.

Hat einer eine Idee, wie ich das mit einer z.B. umgebauten Maus hinbekomme. Ich möchte quasi mit dem Fuß auf die nächste Seite wechseln können.

Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ein langsamer dauernder Scroll des Dokumentes nicht hilft. Ich muss das schon Steuern können.

Danke vorab

Ralf

Hi Pfifferling,

habe grade ein bißchen gegooglet, es gibt von Scythe fertige Lösungen: Fußschalter einfach bis dreifach mit Zuweisungssoftware.

http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/usb-fo…

Gruß
Michael

Tach!

Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.

Kauf dir auf ebay oder einem Flohmarkt eine Tastatur mit richtigen Tastern drin, uralte, klobige Cherry oder so.

Aufschrauben und ein Kabel zu deinem Wunsch-Fußschalter (muss ein Taster sein!) parallel an die Page-down-Taste anlöten.

lg, mabuse

Hallo,

Hat einer eine Idee, wie ich das mit einer z.B. umgebauten
Maus hinbekomme. Ich möchte quasi mit dem Fuß auf die nächste
Seite wechseln können.

den Text in eine Powerpoint Datei einfügen. Dann kannst Du per Klick die Seiten wechseln. Einen Fußschalter aus einer alten Maus zu bauen, sollte kein Problem sein. Das würde ja sogar drahtlos gehen.

Gruß

S.J.