Servus!
Schon für vorangegangene Editionen von Windows gab es den „Shutdown-Button“: Eine Verknüpfung zur shutdown.exe, plus Parameter. Für mein Windows 7 hätte ich gern etwas Ähnliches gebastelt, aber mit einem „Sonderwunsch“, von dem ich nicht weiß, wie ich ihn realisiere.
Der Ausschalt-Knopf im neuen Startmenü nervt mich nämlich etwas. Er zeigt nur eine einzige Option an, und wenn man weitere möchte, muss man erst auf diesen winzigen Pfeil klicken. Ich hätte daher gern einen Shutdown-Button gebastelt, der mir - wie schon bei Vista und XP - ein Menü zeigt, in dem alle Shutdown-Optionen (Neustart, Ruhezustand, Herunterfahren, Abmelden, Standby) aufgeführt werden.
Geht so etwas?
Gruß,
bustard2k.