Ich habe viele Freunde mit Handys aber ohne Computer!
Wie kann man von seinem handy aus eine Nachricht auf meinen Computer verschicken??
Oder gibt es vieleicht ein SMS Programm für den Computer ??
Ich habe da mal was von Hady Tuner gehört??
Ich habe viele Freunde mit Handys aber ohne Computer!
Wie kann man von seinem handy aus eine Nachricht auf meinen Computer verschicken??
Oder gibt es vieleicht ein SMS Programm für den Computer ??
Ich habe da mal was von Hady Tuner gehört??
Nur ein Beispiel für eine E-Mail abgesendet von einem E-Plus Handy:
SMS Schreiben, sie muß mit der E-Mail Adresse beginnen, also an mich würde es lauten: [email protected], dann ein Leerzeichen und die Nachricht verfassen.
Der Klammeraffe=@ sollte machbar sein, Handy Bedienungsanleitung lesen. Ein Sternchen soll, glaube ich, auch gehen.
Absenden an: SMSMAIL=7676245
Die anderen Netzbetreiber ermöglichen das auch, aber mit anderen Nummern, vermutlich, einfach mal die Hotline oder die I-Netseiten fragen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Klammeraffe=@ sollte machbar sein,
Handy Bedienungsanleitung lesen. Ein
Sternchen soll, glaube ich, auch gehen.
Ja, * geht auch!
Die anderen Netzbetreiber ermöglichen das
auch, aber mit anderen Nummern,
vermutlich,
D1: 8000
D2: 3400
VI geht glaub ich noch gar nicht, bin mir da aber nicht sicher!
Und noch was: VORSICHT!! Mit abschicken einer EMail oeffnet man auch das Email-Gateway seines Handy und kann nun auch Emails empfangen. (in der Regel [email protected] oder @telly-d1.de oder @smsmail.de (da bin ich mir aber uebrhaupt nicht sicher *schaem*)) Und sowohl das Senden, als auch das Empfangen von Emails kostet Geld idR 39 Pf!!!
Ciao! Bjoern
Bei D2:
SMS verfassen
im normalen Textfeld die Email Adresse eingeben-dannach einen Doppelpunkt-danach den Text… und das Ganze an die Nummer 3400 senden.
Gruß
Fabian
Infos gibt’s hier:
http://www.excite.zdnet.de/technik/artikel/comm/1999…
http://www.tomorrow.de/telefon/mailfuershandy/
Bitte beide Artikel lesen! Dort stehen alle erforderlichen Informationen drin! Gateway öffnen, schließen usw…
Gruß,
Jens