Per Tastenkomination VB Programm - Befehl ausführe

Hallo,

ich möchte gerne Windows XP eine Tastenkomination zuweisen … sprich wenn der User ein VB programm von mir laufen hat das ich in dem Programm eine Tastenkombination zuweise.

Diese sollte dann immer aufrufbar sein und eine Funktion (zb. ein Formular das aktiv ist nur auf hide geschalten … wieder einblenden) ausführen.

Wie geht das?

Hallo
ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wie wäre es damit:

• Verknüpfung für das Programm anlegen
  • rechte Maustaste, Eigenschaften
  • Tastaturkombination vergeben z.Bsp. STRG+ALT+1

Dein Prog sollte die gewünschte Aktion ausführen und sich dann gleich wieder beenden. Falls Du ein Toggle-Modus (an/aus) benötigst, mußt Du Dir eben den letzten Zustand speichern.

Gruß
Achim Schenk
www.identwerk.de

Hi,

nun das mit der Verknüpfung funktioniert … das wusste ich … danke aber für den Tipp … nur ich habe ein Problem … er startet mir ja das Programm dann nochmals … wenn es schon läuft … wie schaffe ich es aber das er das laufende (oder neue, wäre egal) … richtig einblendet …

Das laufende hätte ein ausgeblendetes (me.hide) Formular … mit PC-INFORMATIONEN … das programm was starten würde hätte auch dieses FEnster …

Im endefekt bräuchte ich aber nur EIN LAUFENDES Programm welches mir dieses Fenster anzeigt.

Also weiß wer wie ich es schaffe das entweder das erste Programm - wenn das selbe Programm schon läuft - mir dieses Formular einblendet … oder das zweite programm das erste beendet und dann selbst das fenster anzeigt …

weiß wer was?

lg
Bernhard ST.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

schau dir mal folgenden Link an

http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0154.html

greetz

Mario