Hallo,
ich will mit meinem PDA DELL Axim X51v und Laptop auch unterwegs per UMTS ins Netz und mein E-Plus-Mobilfunkvertrag ist gerade fällig.
Wer nutzt bereits ein UMTS-Handy als Modem und hat Erfahrung damit?
Ggf. kann mir jemand ein Handy empfehlen?
Danke im voraus.
Gruß
Traindriver
…aber nicht mit e-pus!
Moinsen!
…mein E-Plus-Mobilfunkvertrag ist gerade fällig.
Heißt, er läuft aus, und Du willst verlängern… oder raus??
Wer nutzt bereits ein UMTS-Handy als Modem und hat Erfahrung
damit?
Hab grad die Tage mal für mein Dell-Notebook nen e-plus Vertrag incl. UMTS-Karte „auf Probe“ abgeschlossen („Flat 150“), für den Fall, dass es mit der Netzverfügbarkeit nich klappt.
Und genauso wars dann auch, selbst bei mir im Wohnzimmer, lt. Karte in freier Sichtweite zum Sendemast, ist der Zugang ne Katastrophe. Und da ich es einerseits zu 90% zuhause nutzen wollte, andererseits bald in einen kleineren Ort ziehen werde, werd ichs wieder auflösen. Denn sobald man raus ist aus einer Stadt mit mindestens 100.000 Einwohnern, gibts bei denen eh kein UMTS mehr.
Werde jetzt wohl zu Vodafone wechseln. Guck Dir vorher auch mal auf den HPs der Provider die UMTS-Abdeckungskarten an, ist nämlich ärgerlich, wenns grad an den Orten, wo man am häufigsten ist, nicht klappt mit der Verbindung.
Gruß
Markus
Hallo,
danke für die offene Antwort.
Bisher war ich mit Eplus auch immer zufrieden(beim mobiltelefonieren).
Ins Netz bin ich bisher nicht mobil gegangen.
Laut „connect“ soll EPlus aber für UMTS gut ausgebaut sein.
Vielleicht ist vodafone doch eine Alternative für Daten.
Dann könnte ich mit dem Laptop per UMTS-PCMCIA-Karte online gehen und per Kabel auch den PDA verbinden und aktualisieren.Oder?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]