Per VBA in die Kopfzeile der ersten Seite eine Grafik einfügen

Hallo liebe Leute,
ich möchte per VBA in die Kopfzeile der ersten Seite eine Grafik einfügen. Dazu habe ich u.g. Code geschrieben.

Problem:
An sich funktioniert der Code. Aber speichere ich die Datei als Vorlage und lade diese z.B. als AddInn sind die Grafiken nicht mehr zu sehen! Dabei kann werden Sie aber mit u.g. Prüfcode gezählt. Selbst wenn ich die Vorlage wieder als Word-Dokument speichere funktioniert der Code nicht mehr.
Was mache ich falsch?
Ich arbeite gerade mit Office 2010 es soll aber später auch unter Office2003 laufen

Code:

Sub TEst2()

Dim oShape As Shape, oRange As Range

Dim Pfad As String

Pfad = "D:\Temp\Hintergrund\_Farbig.png"

ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekCurrentPageHeader

Set oRange = ActiveDocument.Sections(1).Headers(wdHeaderFooterFirstPage).Range

Set oShape = ActiveDocument.Shapes.AddPicture(FileName:=Pfad, \_

LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True, Anchor:=oRange)

With oShape

    .LockAspectRatio = msoTrue

    .Height = CentimetersToPoints(26.12)

End With

ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekMainDocument

End Sub

Code Prüfung

Sub GrafikenZählen()

Dim h As HeaderFooter

Dim i As Integer, ret As Integer

Set h = ActiveDocument.Sections(1).Headers(wdHeaderFooterFirstPage)

Debug.Print h.Shapes.Count

End Sub

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße Markus