allerdings, schaffe ich es nicht, über „bedingte Formatierung“ die Zeilen abwechselnd einzufärben zu lassen. In Excel (mit VBA) klappts, wenn ich das über Access-VBA versuche, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Hier der Fehlerhafte Code:
Danke schön, aber leider bekomme ich nun die Fehlermeldung:
„Laufzeitfehler 438, Object unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht“
Kann ich denn über „Set exApp = CreateObject(„Excel.Application“)“
die Funktion ".ActiveWorkbook.Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:= _
„=REST(TEILERGEBNIS(3;$A$1:blush:A1);2)=0"“ nutzen?
Danke danke! Mit der zwei (late binding) hat es geklappt. Warum nur nicht mit Landscape? Ach, dass ich die Formatierung für Word verwendet habe, ist meiner Verzweifelung geschuldet.
Aber ich komme mit dieser ollen bedingten Formatierung nicht weiter:
Vermutlich stimmt hier die vorher erwähnte Referenzierung (Genaue Angabe der einzelnen Objekte/Methoden) nicht.
Schau mal in den Objektkatalog, ob die Reihenfolge, bzw. Gültigkeit stimmt, oder öffne Excel und zeichne dort ein Makro auf, während Du die gewünschte Operation durchführst. Im Excel-Makro (VBA-Prozedur) siehst Du dann die richtige Codierung, die Du nach Access übernehmen kannst und dabei aber an das Automatisierungsobjekt („exApp“) noch anpassen mußt. (Punkte richtig setzen)