Per Vorwahl in die USA telefonieren

Hallo liebe Vieltelefonierer,

eine gute Freundin von mir zieht demnächst in die USA und wir wollen trotzdem ganz viel telefonieren.

Haben die Bundesstaaten da jeder eine eigene Vorwahl, sie zieht nämlich nach Texas? Oder gibt es eine Landesvorwahl für die ganzen Vereinigten Staaten? Oder muss man beides vorwählen?

Danke für eure Hilfe!

Hallo

die USA haben als Landesvorwahl die 001, danach kommt eine Städtevorwahl (wie bei uns), Dallas hat z.B. 214

und dann kommt eine meist siebenstellige Telefonnummer.

Ideal wäre es, wenn Deine Freundin die Möglichkeit hat, mit einem eigenen Computer ins Internet zu gehen - dann könnt Ihr beide Skype als kleines Programm speichern und kostenlos miteinander über diesen Skype-Account telefonieren.
Hat der Computer eine Webcam eingebaut oder ihr besitzt eine, könnt Ihr Euch dabei - wenn auch etwas ruckelig - sogar sehen.

Hat sie keinen Computer mit Internet zur Verfügung, kannst Du sie per Skype auch auf einem normalen Telefon anrufen - das kostet dann nur ein paar Cent pro Minute - Du lädtst ein Guthaben auf das Skype-Benutzerkonto, tippst an der Tastatur ihre Telefonnummer ein.

Dann brauchst Du ein Headset mit Kopfhörer und Microfon (gibts für ca. 10 €) und schon könnte ihr quasseln.

Wendy

Hallo,

leider habe ich von Vorwahlen usw. keine Ahnung.
Meine Empfehlung: Skype.
Günsti und kann den Partner sehen!!

Gruß
Juergen

Hallo.Also eine Landesvorwahl hat eigentlich jedes Land
Ob die einzelnen Bundesstaaten eine eigene Vorwahl haben weiss ich nicht.
Obwohl ich denke das könnte man dann noch vor Ort herrausfinden.
Mit dem Vieltelefonieren das könnte eventuell teuer werden.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit übers Internet billiger zu kommunizieren.

Hallo,
die Landeskennziffer für USA und Kanda ist die 1, so wie die 49 für Deutschland.
Also bei Anrufen von Deutschland nach USA entweder +1 oder 001 vorwählen und dann die Telefonnummer des Teilnehmers. Anders als in Deutschland gibt es keine Bundesstaatenspezifische Vorwahlnummern in den USA.

Bei Anrufen aus den USA nach Deutschland dann +49 oder 0049, dann die Vorwahl in Deutschland ohne führende 0 und dann die Telefonnummer.
(z.B. für Frankkfurt: 004969teilnehmernummer)
Hoffe das hilft weiter.
Viel Spaß beim Telefonieren.
Gruss
Hans-Otto

Um gleich mal direkt zu antworten: beides!
In die USA wählt man die 001 - wie bei uns die 0049. Danach kommt die jeweilige Ortsvorwahl, wie eben bei uns in den Städten und Gemeinden. Für Austin, TX, ist das zum Beispiel 512 - wie bei uns für Berlin z.B. 030.
Wichtig zu bemerken: In den USA kann man nicht zwischen Festnetz und Handy entscheiden, beide haben dieselbe Vorwahl (sofern die Verträge in der selben Stadt laufen), d.h. sowohl Festnetz als auch Handy beginnen mit 512 in Austin, TX.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß beim Telefonieren!

Texas ist so groß, dass es nicht nur eine Vorwahl hat:

Texas Vorwahlen (Area Codes): 210, 214, 254, 281, 325, 361, 409, 430, 432, 469, 512, 682, 713, 806, 817, 830, 832, 903, 915, 936, 940, 956, 972, 979

Du musst aus Deutschland nur 001 vorwählen und dann den Area Code ohne und dann die Nummer.

Außerdem musst du wissen, welchen Ort du anrufen willst. Hier die Liste (Vorwahl und Ort):
* 210: San Antonio area
* 214: Dallas area, Überschneidung m. 469 + 972
* 254: Waco, Killeen, Temple, Belton, Stephenville and North Texas
* 281: Houston area, Überschneidung m.713 + 832
* 325: Abilene, Sweetwater, Snyder, San Angelo
* 361: Corpus Christi, Victoria, George West and South Texas
* 409: Beaumont, Galveston, Port Arthur, Jasper and Southeast Texas
* 430: Northeast Texas, Überschneidung m. 903
* 432: West Texas: Big Spring, Midland, Odessa
* 469: Dallas area, Überschneidung m. 214 + 972
* 512: Austin, Kyle, Lampasas, Bastrop, Milam and Central Texas
* 682: Fort Worth, Arlington, Grandview, Weatherford, Rhome, Überschneidung m. 817
* 713: Houston area, Überschneidung m. 281 + 832
* 806: Amarillo, Lubbock, Canadian, Perryton, Shamrock, Dalhart and Texas Panhandle
* 817: Fort Worth, Arlington, Grandview, Weatherford, Rhome, Überschneidung m. 682
* 830: Uvalde, New Braunfels, Kerrville, Eagle Pass and southwest Texas
* 832: Houston area, Überschneidung m. 281 + 713
* 903:Tyler, Sherman, Longview, Marshall, Palestine, Jacksonville, Carthage, and Northeast Texas
* 915: All of El Paso County and portion of Hudspeth County
* 936: Nacogdoches, Lufkin, Conroe, Huntsville, Center and Southeast Texas,Crockett, Texas
* 940: Vernon, Wichita Falls, Denton, Gainesville, Decatur and North Texas
* 956: Laredo, Brownsville, McAllen, Harlingen and South Texas
* 972: Dallas area, Überschneidung m. 214 + 469
* 979: Wharton, Bryan, Bay City, College Station, Lake Jackson, La Grange and Southeast Texas

Ich persönlich empfehle dir mit deinem Freund über Skype zu kommunizieren, ist auf Dauer günstiger.

Gruß
Derya

Hallo,

Haben die Bundesstaaten da jeder eine eigene Vorwahl, sie
zieht nämlich nach Texas? Oder gibt es eine Landesvorwahl für
die ganzen Vereinigten Staaten? Oder muss man beides
vorwählen?

Letzteres ist richtig.
Die USA (und Kanada) erreicht man von D aus über die 001.
Die Bundesstaaten haben (manchmal mehrere) eigene, immer dreistellige Vorwahlen; Texas hat ca. 24 einzelne Vorwahlen (nach Regionen, ähnlich unseren nationalen Vorwahlen).
Du mußt von D aus also immer die vollständige Nummer
001-xyz-… wählen.
Details findest Du unter www.nanpa.com .

Schöne Grüße
Doc

Hi,

für alle Staaten & Städte in den USA muss man die

• Ländervorwahl = 001
    dann den
  • Area Code = von der jeweiligen Stadt
    und dann die
  • Rufnummer
    wählen.

Viel Spass

Hallo,

das weis ich auch nicht, aber ich habe immer mit „www.peterzahlt.de“ ins Ausland telefoniert.

Gruß

Schnapperle

Hallo,
tut mir leid, das weiß ich nicht.
Gruß Retep

Hallo Yaschar…,

die Landesvorwahl für die USA ist 001 bzw. +1.
Es kommt darauf an, was Du in den USA anrufen möchtest. Z. B. ein deutsches Handy (+49), Handy USA (+1)… .
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und nicht verwirren.
Die Tarife sind in die USA je nach Gebiet bzw. Stadt oder Bundesstaat unterschiedlich. Info z.B. über www.teltarif.de oder verivox.de.

fmffsidf

Hallo Yaschar,

die US-Bundesstaaten haben keine spezifische Telefonvorwahlen, es gibt nur die Ländervorwahl für die USA sowie die normalen regionalen Vorwahlnummern.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Johannes

Erstmal sorry fuer sie spaete Antwort, vielleicht ist die Frage schon laengst beantwortet worden, aber ich probiers trotzdem einmal: alle telefonnummern in den USA sind 7-stellig, davor steht immer eine dreistellige Vorwahl , regional eingeteilt. Es gibt sogar groessere Staedte die mehrere verschiedene Vorwahlen haben koennen, davor kommt die Landesvorwahl 001 also muesst ihr mindestens 10 Nummern eintippen. Einen Tip noch, googlet einmal nach billigen Anbietern von Ferngepraechen in die USA, anedert sich laufend und man muss noch einmal 5-8 nummern zusaetzlich VORwaehlen, aber man kann eine MENGE sparen