Hallo,
ich fange gerade an, mich mit PHP und JavaScript zu beschäftigen. Suche daher dort eine Lösung um per Web (Intranet/Internet) ein Programm auf meinen eigenen Webserver zu starten und ihm zwei Parameter mit zu übergeben. Das entsprechende Script soll per Button gestartet werden welches dann das Programm auf dem Server startet.
Habe schon in (gefühlten) hunderten von Foren ähnliches gelesen, aber keine Lösung hat bei mir funktioniert.
Der Server:
Windows 2003 Server, SP2, NTFS
IIS6, PHP 5, MySQL5
Der Programmpfad des zu startenden Programms auf dem Server hat die Rechte „Jeder - Lesen, Ausführen“. Das müsste doch reichen, oder?
Ein Lösungsvorschlag in PHP (…/index.php) sieht so aus:
<?php if (!empty($_POST['exec'])) {$nr = "140"; exec("C:/Programme/teraterm/ttpmacro.exe C:/Programme/teraterm/callnst.ttl " + $nr); } ?\> Wobei die Parameterübergabe zum PHP-Script noch nicht implementiert wurde. In diesem Fall wäre es der String "140". Leider funktioniert dies auch nicht. Gibt es auch eine Lösung in JavaScript. Damit kenne ich mich ein bisschen besser aus. Vielen Dank schon mal für euere Tipps und Anregungen. Jörg