Per Webcam überwachen

Hallo Achim,

auf Deine Frage gebe ich Dir keine Antwort da ich selbst die Überwachung von Minderjährigen ohne deren Kenntnis für problematisch halte. Wenn Du dies wüschst tu es bzw. sprich mit Deinem Kind und seiner Oma. Wenn Dein Sohn es irgendwann doch heraus bekommt ist ein bestehendes Vertrauensverhältnis total zerstört.

Gruß

Peter

Klar geht das, aber ich werde das in Ihrem eigenen Interesse nicht sagen, wie das geht.

Evtl. können Sie mit Ihrem Sohn vereinbaren, dass seine Web-Tätigkeit über ein Family-Safety Account begrenzt und protokolliert wird. Das wäre dann auch legal …

Hoffe, Sie finden eine gute Lösung. Wird sicher nicht einfach …

Danke für die Hilfe bzw. Belehrung. Zuhause hab ich die Tür aufgemacht um nachzusehen, was er so treibt. In Anbetracht der räuml. Entfernung (ein paar km) wollte ich mich der Technik bedienen, um nicht immer hinfahren zu müssen. Ich will den Sohnemann ja nicht ausspionieren, schon garnicht, wenn er Besuch hat, sondern ihn lediglich in weitestem Sinne nicht ganz out of control lassen (die Oma lässt ihm ja alles durchgehen) und dies alles letztendlich zu seinem Wohl. Wenn ich nur lange genug google, erhalte ich, was ich will, wollte die Zeit nur abkürzen mit der Fragerei bei www- Gruß, Achim

Danke und alles klar. Ja, die ganze Sache ist schwierig und heikel (in jedem Sinn …). Ich kämpfe ja selber mit ähnlichen Situationen. Noch als kleinen Zusatz-Tipp: Falls du Family-Safety von MS verwendest, dann unbedingt nur ein ‚Anwenderkonto‘ für den Sohnemann auf dem PC einrichten und kein Admin-Konto, sonst funktioniert das nicht so richtig mit der Kontrolle, das habe ich leider selber erst vor kurzem falsch gemacht … :frowning:(

Viel Erfolg und beste Grüsse

Markus