Per WIDI PC mit TV verbinden?

Hallo zusammen.

Eins vorab, ich habe sehr wenig Ahnung von der Materie, deshalb hier mein Anliegen…

Ich habe einen WIDI fähigen TV. Nun möchte ich meinen PC mit dem TV verbinden um die Inhalte des Browsers z.B., auf meinem TV zu sehen.

So weit ich weiß, hat mein PC kein WIDI. Ich habe gelesen, das es einen WIDI Stick geben soll.
Nun meine Frage(n).
Kann man solch einen Stick einfach so an den PC anschliesen so das sich die beiden Geräte verbinden? Geht das mit jedem PC?

Hallo

Ich habe einen WIDI fähigen TV.

Du meinst vermutlich ‚WIFI‘, also kabelloses Netzwerk. Auch WLAN genannt.
Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi

Nun möchte ich meinen PC mit dem TV verbinden um die Inhalte des Browsers z.B., auf
meinem TV zu sehen.

Damit Du den Inhalt des Browsers vom PC auf dem TV sehen könntest, müsstest Du erstens beide Geräte vernetzen. Zweitens müsstest Du beim PC den ‚Remote Desktop‘ einschalten und auf dem TV eine App haben, mit der Du via Netzwerk diesen Remote Desktop nutzen kannst.

Ob das Dein TV kann, weiss ich nicht. Ich weiss nicht mal, ob es überhaupt sowas gibt. Aber wenn Du Marke und Modell des TV mitteilst, könnte ich ja mal schauen, ob ich Informationen dazu finde. Wobei sich dann noch die Frage stellt, wie Du ggf. Maus und Tastatur bedienen kannst.

So weit ich weiß, hat mein PC kein WIDI. Ich habe gelesen, das
es einen WIDI Stick geben soll.

Es gibt WLAN-Adapter, die als ‚Stick‘ daherkommen und man an einen USB-Anschluss des PC anschliessen kann. Es gibt auch welche als Steckkarte für einen internen Einbau in einen PCI- bzw. PCI-Express-Slot.

Man kann zwar auch zwei Geräte direkt via WLAN verbinden. Aber in aller Regel wird mindestens ein sogenannter ‚Access Point‘ benötigt.

Aber evt. hat der TV ja einen integrierten Browser, so dass Du ihn nur via WLAN oder allenfalls LAN (er verfügt sicher auch über einen LAN-Anschluss…) mit Deinem Router verbinden kannst und dann direkt am TV surfen kannst.

CU
Peter

Hallo zusammen.

Hallo,

Nun möchte ich meinen PC mit
dem TV verbinden um die Inhalte des Browsers z.B., auf meinem
TV zu sehen.

Haben Rechner und TV HDMI? Dann verbinde die und alles ist gut.

LG
66er

Hallo,

wo hast Du so einen Stick gefunden? Wie heißen die konkret (Hersteller/Modell)?

Bist Du sicher, dass das Sticks sind, um ein Notebook/einen PC WIDI-fähig zu machen? Mir sind solche Sticks bislang nur für die andere Seite über den Weg gelaufen.* Also Sticks mit HDMI-Ausgang, um einen nicht WIDI-fähigen Fernseher WIDI-fähig zu machen.

* Doch, es gibt den CME WIDI XU, der hat das WIDI aber nur im Namen, und ist tatsächlich ein MIDI-Stick, also ein Gerät um MIDI-fähige Musikinstrumente zu verbinden.

BTW: Die anderen Antworten haben mit der Frage nichts zu tun, sondern beziehen sich auf ganz einfache WIFI-Sticks für ein drahtloses Netzwerk

Gruß vom Wiz

BTW: Die anderen Antworten haben mit der Frage nichts zu tun,
sondern beziehen sich auf ganz einfache WIFI-Sticks für ein
drahtloses Netzwerk

Was daran liegt, dass mir der Begriff ‚WIDI‘ bislang unbekannt war und ich erstmal einen Schreibfehler vermutete. Erst Deine Antwort hat mich dazu bewogen, mal Tante Google zu befragen. Und siehe da, es findet sich das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Wireless_Display

In diesem Artikel steht auch beschrieben, was der Computer (Notebook, offenbar nicht für Desktop-PC verfügbar…) haben muss, damit das überhaupt möglich ist.

CU
Peter