PERFEKT
(Vollkommen, Abgemacht, Vollendet)
Das Wort, dass mich am meisten fasziniert. Ich bin der Meinung, dass „perfekt“ nicht existiert. Nix wird jeh „perfekt“ sein in unserer Welt in der wir Leben.
Ich mein, wie kann „perfekt“ existieren, wenn es nicht mal einen Kreis gibt, der wirklich rund ist? Ein Kreis wird immer Kanten und Ecken haben.
„Perfekt“ in unserem Leben, der Beziehung gibt es auch nicht. Ich vergleiche das gerne mit einem Film. Ein Film ist eine Kopie der Realität „perfektioniert“. Aber das ist schon wieder irreal, weil es ja nicht wirklich existiert. In einem Film ist es wichtig, dass die Schauspieler gut sind. Ein Mensch im Leben ist ein Schauspieler. Jeh mehr er versucht „perfekt“ zu sein, desto besser ist er als Schauspieler. Aber, jeh mehr er Schauspieler ist, desto weniger ist real.
Viele Menschen rennen ihr Leben lang einem „Perfektionismus“ entgegen. Sie opfern sehr viel Zeit und Kraft um ihn zu erreichen. Doch sie werden ihn nie erreichen, weil er nicht existiert. Stattdessen fangen sie an ihr Leben zu spielen und werden blind, für die Wirklichkeit.
Wacht auf und lernt zu lieben und zu schätzen, was ihr habt. Auch wenn das nicht immer leicht fällt. Genießt euer Leben bevor es zu spät ist.
Danke.