Perfekte Bildbearbeitung

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Gern möchte ich aus meheren Bildern ein Bild zusammensetzen. Weiß aber nicht wie das geht.

Mein Traum war es schon immer ein Tattoo über meine 12 Kinder auf meinem Arm zu tragen. Wir haben 11 Sternenkinder und ein Kind das es auf die Welt geschafft hat unter schwersten Bedingungen. Der Tätowierer sagt aber leider das so ein Tattoo nicht möglich ist weil es zu wenig Kontraste hat.

Nun würde ich aber gerne das Bild, welches mein Tattoo werden sollte, als Wandbild haben. Leider bin ich aber in der Bildbearbeitung eine absolute Niete und suche einen Profi der so lieb ist und mir helfen kann meinen jahrelangen Wunsch zu gestalten. Vielen lieben Dank an euch alle.

Was spricht dagegen, die einzelnen Bilder aufzukleben?

Wie muss ich mir das Bild eines Sternenkindes vorstellen und wie unterscheiden die sich?

Zur Aufklärung:

Möglicherweise handelt es sich dabei lediglich um Ultraschallbilder, das würde den zu geringen Kontrast erklären.

Hallöchen, das Aufkleben einzelner Bilder ist nicht möglich. Soll ja auch schön aussehen.

Eine Vorlage direkt gibt es dazu auch nicht.

Meine Vorstellungen sehen dazu wie folgt aus:
Mein Kind, das es auf die Welt geschafft hat, soll in einer Blume liegen. Vielleicht noch mit einen Blatt zugedeckt. Und über der Blume steigen 11 Sterne in den Himmel auf (diese stehen für unsere Kinder die es nicht auf die Welt geschafft haben). Lg Ramona

Moin,

Ein Profi möchte Geld dafür haben, bietet sicherlich aber auch eine Gegenleistung.Die wird aber auf professionellen Niveau liegen.
Ich denke, diesen Weg möchtest du nicht gehen. Da hätte ich noch einen Tipp für dich. In den örtlichen Volkshochschulen gibt es vielerorts Fotogruppen oder Kurse, in den viele fotobegeisterte Menschen sitzen. Vielleicht nimmst du dort direkt Kontakt auf und mit einem höflichen „Bitte, Bitte“ und einem kleinen Geschenk (Kuchen oder ???) findet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann und wird. Ultraschallbilder (eine Vermutung von @Christa) lassen sich übrigens gut abfotografieren und zur weiteren Bearbeitung nutzen, das ist kein Hexenwerk. Ob und wie weit du damit persönliche Dinge preisgibst oder es möchtest, musst du vor Ort klären.
(übrigens: Ein Scanner ist da weniger hilfreich, zumindest die Geräte, die man als normaler Anwender so hat. Aber eine moderne Kamera ist oft dafür bessere geeignet.)

-Luno