Perfekte Fotopräsentation mit welcher Software ?

Hallo, liebe WWW-Gemeinde ! Ich muß in Kürze einen Vortrag mit vielen Fotos im Ausland halten. Dazu benötige ich dringend die geeignete Software (auch kommerziell). Ganz wichtig dabei ist aber, daß die Fotoshow NICHT selbstablaufend sein darf, mir also erlaubt, interaktiv einzugreifen, weiterzublättern usw. Magix Fotos auf CD & DVD wäre z.B. nicht geeignet, obwohl ich’s sonst ganz nett finde. Gibt es da was spezielles für mich ?

Einfach im XP Diashow starten, dann auf Pause gehen. Weiter mit Taste --> oder

Also eigentlich bietet jeder Bildbetrachter heutzutage die Möglichkeiten, Pics im Vollbildmodus zu betrachten und diese per Pfeiltasten oder „weiter“ und „zurück“ auf der Tastatur zu steuern. Ist nur programmspezifisch, wie die Steuerung jeweils erfolgt.

Hallo, das kannst du alles mit Powerpoint machen.

Vorschlag : IrfanView … umsonst!

1. Bilder in die richige Reihenfolge bringen… 001.jpg… 002.jpg…
  2. erstes Bild mit Irfan öffnen
  3. ENTER, Irfan schaltet in den Vollbildmodus
  4. mit den Pfeiltasten Blättern

Weitere logische und fixe Features: mit + und - zoomen, mir R und L das Bild drehen… eigenlich Ideal :smile:
Mit SHIFT+A in den automatischen Modus… aber darum gin es ja nicht :smile:

Auch ja, eine ordentliche Thumbnailansicht gibt es über T…

Danke, ich habe Powerpoint 2007 dazu verwendet, und möchte die Präsentation nun in pdf konvertieren, mit Adobe Acrobat 9 bzw. dem PDF-Maker aus PP heraus. Allerdings sind die Farben im pdf sehr blass. Hast Du ne Idee, woran das liegen kann ? Im Reiter Farben habe ich auch schon herumgeschraubt, ohne Erfolg.