Perfekte grafikeinstellung

hey,

ich hab eimmer probleme mit ein paar spielen, um die perfekte grafikeinstellung herauszufinden damit das spiel flüssig und mit der dazugehörigen optik läuft.
wer tipps für mich hat oder ein programm kennt das gut dafür ist(wenn es eins gibt) kann mir gern zurückschreiben.
freu mich über eine schnelle antwort

PS.: Spiele hautsächlich flugsimulatoren wie Flight Simulator 2004 und X.
PC:
3GHz
1GB RAM
NVidia 6700XL 128MB (bald 7800 GS 256MB)

MFG
Kevin

Hi Kevin,

für Flugsimulatoren hats Du bissel wenig Arbeitsspeicher und viel zu wenig Speicher auf der Grafikkarte.
Bevor Du da ewig herumtüftelst, kauf Dir bald die geplante (bald 7800 GS 256MB) und ggf. ein 2. GB Ram dazu.

Ansonsten gilt generell - gerade bei mangelndem Speicher - alle nicht unbedingt nötigen Programme im Hintergrund beenden und im Spiel wenn möglich die schlimmsten Effekte reduzieren. In Deinem Fall wäre das wohl das Verkehrsaufkommen und die Anzahl der Objekte der Landschaft verringern.

MfG
Willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(bald 7800 GS 256MB) und ggf. ein 2. GB Ram dazu.

meinst du noch mal 2 GB drauf oder auf 2 erweitern?

Hallo,

(bald 7800 GS 256MB) und ggf. ein 2. GB Ram dazu.

meinst du noch mal 2 GB drauf oder auf 2 erweitern?

er meint „ein zweites Gigabyte“, d.h. dass du auf 2 GB aufrüsten sollst. Aber 3 GB oder 4 GB sind auch nicht verkehrt. :smile:

mfg
MB

Hallo,

Hallo

er meint „ein zweites Gigabyte“, d.h. dass du auf 2 GB
aufrüsten sollst. Aber 3 GB oder 4 GB sind auch nicht
verkehrt. :smile:

Ich geh mal davon aus das er xp als os hat. xp kann nur 2gb ram verarbeiten, also hat es keinen sinn 3 oder 4 gb einzusetzten wenns nicht erkannt wird.

lg

Hallo,

er meint „ein zweites Gigabyte“, d.h. dass du auf 2 GB
aufrüsten sollst. Aber 3 GB oder 4 GB sind auch nicht
verkehrt. :smile:

Ich geh mal davon aus das er xp als os hat. xp kann nur 2gb
ram verarbeiten, also hat es keinen sinn 3 oder 4 gb
einzusetzten wenns nicht erkannt wird.

Windows XP unterstützt bis zu 4 GB RAM, nur behält es davon einen gewissen Teil für sich, von dem dann die Programme, die du benutzt, natürlich nichts haben. Soweit ich weiß sind das standardmäßig deine 2GB.

mfg
MB

Hallo Andi

Ich geh mal davon aus das er xp als os hat. xp kann nur 2gb
ram verarbeiten, also hat es keinen sinn 3 oder 4 gb
einzusetzten wenns nicht erkannt wird.

Wo hast Du das mit den 2GB her?

Windows 2000, XP und Vista in der jeweiligen 32bit-Version können bis zu 4GB RAM adressieren. Wobei es bei 4GB RAM dann so ist, dass man aufgrund bestimmter Windows-Eigenheiten tatsächlich nur rund 3,5GB nutzbar sind.

Allerdings ist es auch so, dass die Performance mit Ausnahme von gewissen Sonderfällen gleich bleibt und es daher für den Normaluser nichts bringt, wenn er 3 oder 4GB RAM einbaut.

CU
Peter

Hallo

Ups, da hab ich wohl danebengegriffen. Glaubte es vor kurzem mal gelesen zu haben. War also entweder in dem anderen Artikel auch ein Irrtum, oder ich hab mich einfach geirrt.
Sry für die Falschmeldung!

Lg