Perfekte Käsesauce zu Gnocchi

Hi,

Hab gestern Gnocchi gemacht, die heut Abend schnell auf den Tisch sollen.

Dazu hätte ich:
Gorgonzola, Weissschimmelkäse mit Champignons, Peccorino und Mozarella.

Wie mache ich daraus schnell die fast perfekte Sauce? Zu viel Extra soll nicht dabei sein…ist nicht meine Küche und wahrscheinlich nicht gut bestückt.

Und lass ich diesen Weissschimmelkäse vielleicht besser weg? Den kenn ich nicht…kommt mir nicht gar so lecker vor.

Grüsse
M

Hallo,

lass den Weißschimmel weg.

Den Rest in etwas Brühe und / oder Weißwein schmelzen, ein Schuss Sahne dazu, Pfeffer, Muskat (Salz wird nicht nötig sein) und fertig. Wenn du noch was frisches drin haben willst, schneid noch ein paar Lauchzwiebeln dazu.

LG Petra

Gorgonzola, Sahne, Gnocchi…
lecker

Hi,

Danke, war lecker!

Wenns auch schade ist, wenn man selbst Gnocchi macht und der bekochte nicht einmal weiss was das ist (geschweige denn deren Güte und die investierte Arbeit erkennt).

Gruß
M.

Der Italiener macht’s genau wie clawBoy: Sahne heiss und Gorgonzola drin schmelzen. Fertig und perfekt.
Der Franzose schwitzt 2 EL Mehl in 2 EL geschmolzener Butter bei mittlerer Hitze gerade so an, dass der typische Béchamelgeruch entsteht, es aber keine Farbe annimmt, rührt heftig 1/2 l Milch und Wasser ein, lässt etwas ziehen und lässt dann Käse drin schmelzen und schmeckt mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss ab. Fertig und macht genauso dick … :wink:

PS: Damit alle Gnocchi-Fans ohne italienische Sprachkenntnisse sich auch mal kultiviert geben können: Bitte ‚Nioggi‘ sagen! Das schlimmste, was ich aber schon öfter gehört habe, ist ‚Gnotschis‘. ‚gn‘ spricht man ‚ni‘. ‚c‘ vor ‚i‘ spricht man tatsächlich ‚tsch‘, aber darum steht das ‚h‘ dazwischen, dann bleibt das ‚c‘ nämlich was es ist. Und ‚-i‘ ist schon der Plural, da brauchts kein ‚-s‘ mehr. Und