Perfekte Produktfotos?

Wie mache ich am besten perfekte Produktfotos für einen Katalog oder eine Internetseite, wenn die Produkte stark reflektieren?

Ich habe einen einfarbigen Hintergrund und strahle das Objekt von zwei Seiten an, dazu fotografiere ich mit Blitz.
Der Makel: ich habe starke Lichtreflexe auf dem Objekt und spiegel mich teilweise mit der Kamera.

Ich wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp,
danke
Dan

hallo,
Versuche es doch mal ohne Blitz

Gruss
Carsten

Nachtrag…
…und richte das Licht nicht direkt auf das Objekt.
c

Und noch was…
Vielleich hilft es, wenn Du vor den Lampen ein weisses Tuch hängst, damit die Blendung nicht so stark ist.

Hallo,
fotografieren mit Blitz (auf der Kamera) ist immer problematisch,
überhelle Stellen sind fast unvermeidlich.

Ich gehe zum fotogr. lieber ins freie (bei Sonnenschein im Schatten).
Da hat man recht homogene Lichtverhältnisse.
Dunkle Bereiche können trotzdem mit Fotolampen aufgehellt werden.
Auch zusätzlicher Blitz kann Sinn machen. Dann aber nicht senkrecht
zu Flächen fotografieren (immer schräg, dann spiegelst Du Dich
auch nicht).
Mit Nachbearbeitung kann man dann noch einiges retuschieren.

Für eine ordentliche Präsentation wird dann das Produkt/Gerät
auch ausgeschnitten. Ein representativer Hintergrund kann dann
beliebig zugeben werden.
gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Kein Blitz verwenden. Man sollte eigentlich immer versuchen, ohne Blitz zu fotografieren, egal, worum es geht.

2. Du brauchst eine Hohlkehle. Das kann notfalls auch weißes Tuch oder Papier (matt sein) das ohne eine zu enge "Kurve) um ca. 90 gebogen wird (also flach vom Boden in den Himmel nach oben).

3. Brauchst du Lampen die möglichst eher diffus strahlen. Leuchtstoffröhrenlampen wären da z.B. besser als Glühlampen oder Halogenlampen.

Softbox
owt

Wenns ne grössere Serie geben soll, scha mal beim Brenner Fotoversand in Weiden, da gibts für relativ kleines Zelt Lichtdom, Lichtzelt etc. Der Katalog mit Tips zu dem thema ist kostenlos

Hi Dantalion,

Wie mache ich am besten perfekte Produktfotos für einen
Katalog oder eine Internetseite, wenn die Produkte stark
reflektieren?

Versuch’ es mal mit einem Polfilter. Das funktioniert so richtig aber nur mit einer Spiegelreflex, so daß Du die Wirkung des Filters im Sucher vor der Aufnahme kontrollieren kannst. Digital geht natürlich auch, da kannst Du mehrere Aufnahmen machen, ohne daß es was kostet (außer Zeit).

Grüße
HylTox

PS: Bei Alufolie uder Silber funktioniert das nicht so gut, aber nbei lackierten Oberflächen sollte es gehen.