Perfekter Kopfhörer mit ANC zum Fliegen

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich fliege sehr oft Langstrecke und merke dabei, dass das, was mich dabei am meisten anstrengt, der permanente konstante Lärm durch Triebwerke/Klimaanlage und Luftströmung ist. Ein Sitznachbar schwärmte mir vor kurzem von seinem Kopfhörer mit ANC (Active Noice Controll = aktiver Geräuschunterdrückung) vor. Leider hatte er ihn vergessen, so dass ich es nicht ausprobieren konnte. Ich habe schon versucht, mich schlau zu googlen, aber habe auch nur wenige rudimentäre Infos gefunden.Geschweige denn einen Laden in Hamburg, der sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auskennt. Wenn, dann sind es Hifi-Läden. Und deren Kriterien sind definitiv nicht meine. Nennt mich gerne Banause…

Ich will damit:

• in erster Linie schlafen und Bordprogramm sehen/hören.
  • Musikqualität ist eher sekundär, Sprache wichtiger.
  • Klang muss also definitiv nicht Hifi Qualität haben.
  • Muss sich an die Bordunterhaltungssystem anschliessen lassen.
  • beim Schlafen gut sitzen und nicht drücken oder verrutschen
  • Geräuschunterdrückung muss auch mit stummgestelltem/ausgeschaltetem Ton der Bordunterhaltungsprogramme top unterdrückt werden.

Dann habe ich noch den Tip gelesen, dass er das übliche Grundrauschen der Bordunterhaltungssysteme gut unterdrücken sollte und ich irgend so ein Zusatzteil damit kombinieren können sollte, damit einem der Kapitän bei Durchsagen nicht mit voller Lautstärke das Trommelfell zerfetzt. Dann wiederum heißt es, in-ear/bzw. angepasste Ortoprotese sitze am besten, gäbe es aber leider bisher nur wenige (ich habe gar keine in Internet gefunden) normaler Kopfhörer würde aber besser isolieren.

Ergo: Ich bin verwirrt…und hoffe sehr auf eure Hilfe. In-ear, Orto oder geschlossener Kopfhörer ? Und welches Gerät/Hersteller ?

Hi,

diese habe ich vor kurzem in einem Elektronikmarkt mit Rauschgenerator getestet:
http://bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headpho…

Das hat sehr gut funktioniert! Ist ja auch nicht ganz billig,…

Ich suche aber auch noch ANC in-ears,…

mfG,
erdbrink

Hallo Erdbrink,

vielen Dank für dein feedback. Uff ! 350 € sind natürlich auch ein stolzer Preis. Von dem mind. 100 € in den Namen des Hestellers gehen :wink:

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Gerät aber auch noch nicht in der Praxis im Flieger testen können, und auch keine Idee, was besser ist, geschlossener Bügel oder in-ear ? Ich möchte so ungerne so viel Geld für etwas ausgeben und dann feststellen, dass es doch nicht so funktioniert wie gewünscht. Komisch, dass zu dem Thema so wenig zu finden ist, oder ? Gibt doch tausenden von Situationen, wo ANC superpraktisch ist…