Perfektes Tages-Make-Up

Guten Abend. Wie sieht ein perfektes Tages-Makeup aus? Auf welche Details muss man bei einem guten Make-Up achten, damit man nicht zu aufgebrezelt aussieht? Nachdem ich gerade mal meine Wimpern tusche, brauche ich da wirklich Nachhilfe, habe aber keine Lust mir diese in einer Parfümerie zu holen, da man dort nicht genügend Ruhe hat. Wer mag mir hier einen super guten Makeup-Tipp geben? Herzlichen Dank im Voraus.

hallo!
ein perfektes tages make up kann natürlich sehr unterschiedlich sein- je nach anlass.
ich finde immer: weniger ist mehr.
augenringe, hautunreinheiten etc würde ich abdecken, dann, wenn nötig, ein make up und/oder puder auftragen. wenn du magst für etwas frische ein wenig rouge. bei den augen kann man lidschatten in dezenten grau-brautönen benutzen. wimperntusche ist quasi „pflicht“- aber machst du ja eh schon :smile:
für die lippen etwas gloss oder ein nicht zu knalliger lippenstift- fertig.
hast du vllt ein bisschen konkretere fragen, ist immer ein bisschen schwierig so ins blaue hinein tipps zu geben. aber vllt konnte ich dir auch so schon ein wenig helfen.
ich finde aber sich in einer parfümerie etc. mal beraten zu lassen eigentlich ganz gut. die sehen dich dann ja auch!
herzliche grüße

Hallo Nadja,
da gibt es einige möglichkeiten,
ich trage immer einen dünnen Lidstrich, Mascara, in dezentes Rouge und Lippenstift tagsüber einen dezenten und wenn ich Abens weggehe nehm ich einfach einen roten so kannst du dein Abend makeup schnell „pimpen“.
Eine andere mäglichkeit ist ein augenmakeup mit Lidschatten dazu trägst du einfach einen weissen lidschatten im innenwinkel auf, auf das restliche bewegliche lied kommt ein hellbrauner lidschatten und in die lidfalte einen etwas dunkleren braunen lidschatten. Dann verwischt du die Lidschatten an den kanten mit einander aber nicht zu stark. Du kannst auch anstelle des hell braunen Lidschatten einen farbigen lidschatten nehmen allerdings keinen knalligen. Oder du nimmst nur Mascara und dann einen etwas kräftigeren Lippenstift etwa BerryPink oder ShyFlamingo von Catrice.
Catrice Lippenstifte bekommst du bei IhrPlatz sie kosten nur 3€ und sind qualitativ wirklich sehr hochwertig! Wenn du möchtest kann ich dir auch ein Beispiel Makeup schicken, dazu bräuchte ich nur deine Mail Adresse, ich hoffe das ist erlaubt hier wenn nicht entschuldige das ich nach deiner adresse gefragt habe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Daniela

Ich finde ein tolles Tages-Makeup ist für jeden unterschiedlich. Manche mögen es eher schlicht und dezent andere würden im Alltag auch ohne weiteres rote Lippen tragen was ich persönlich auch sehr gerne mache. Aber bei einem dezenten make up würde ich sagen das du einfach nur leicht deine lidfalte betonst mit einem braun ton. Solche Nude Töne sehen immer sehr frisch und natürlich aus. Um das Auge zu öffnen kann man auf der unteren Wasserlinie auch weißen Kajal verwenden. Du kannst dir Anregungen auch auf Youtube suchen. Ich bin schon lange auf Youtube unterwegs und man lernt dort wirklich viel dazu in Sachen Kosmetik. Sehr zu empfehlen für Dezente Looks ist der Kanal von xKarenina (http://www.youtube.com/user/xKarenina). Der Englische Kanal von den Pixiwoo Schwestern (http://www.youtube.com/user/pixiwoo) ist auch sehr empfehlenswert.
Sehr wichtig finde ich bei jungen Mädels die gerade erst anfangen sich zu schminken das sie nicht in den Laden rennen und direkt auf die teuren Produkte zusteuern! Fehlkäufe sind oft nicht zu vermeiden und das ist mehr oder weniger Geldverschwendung. Besonders gute billige Marken sind Essence, MNY, Catrice oder Alverde. Alles im DM erhältlich.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen :smile:

Hallo!

Hir ein paar wichtige Tipps zu Ihrer Frage, all die Tipps können Sie owohl für Tages- als auch fürs Ausgehen abends nutzen. Abends aber immer mehr auftragen, da Kunstlicht die arben schluckt.

Also:
1.Beim Kauf des MakeUps dieses nicht auf der Hand sondern im unteren Wangenbereich und im Tageslicht testen. Am besten eine Freundin beim Kauf mitnehmen. Vom Testen an der Hand rät der Profi ab.

2.Für ein Tages-MakeUp empfiehlt der Profi eine Foundation in flüssiger Form, da es natürlicher wirkt.

3.Das MakeUp sollte aufgetupft werden, denn nur so können auch große Poren gefüllt werden. Der Profi empfiehlt ein Schwämmchen. Dieses sollte regelmäßig gewechselt werden oder kann zwischen drin auch mal gewaschen werden.

4.Beim Auftragen darauf achten, dass die Haaransätze ausgelassen werden. Während die Ohren im Ansatz miteinbezogen werden sollten. Zum Hals hin das MakeUp schön verlaufen lassen.

5.Den Concealer zum Abdecken der Augenringe immer eine Nuance heller wählen.

6.Nach dem Auftragen der Foundation immer ein bisschen Puder auftragen. Dieser nimmt den Glanz. Der Profi empfiehlt Transparentpuder, da dieser sich dem MakeUp quasi anpasst. Es sollte auch immer ein bisschen Puder auf die Augenlider aufgetragen werden damit diese fettfrei werden.

7.Das Rouge sollte sparsam mit einem Pinsel auf die Wangenknochen verteilt werden.

8.Wenn das MakeUp zu dick aufgetragen wurde, funktioniert das Schwämmchen wie ein Radiergummi. Überreste einfach ausradieren.

9.Beim Zupfen der Augenbrauen immer nur von unten zupfen, denn sonst wird der natürliche Brauenbogen zerstört. Für Lücken in der Braue ein wenig braunen Lidschatten mit dem Pinsel auftragen. Dies wirkt am natürlichsten im Gegensatz zum altmodischen Brauenstift.

10.Der Lidschatten sollte immer passend zur Kleidung gewählt werden. Mit dem Pinsel wird dieser dann aufgenommen, abgeklopft und dann in Bananenform auf das Augenlid aufgetragen, d.h. es wird in der Augenfalte begonnen und nach innen heller werdend.

11.Das Wichtigste beim Tuschen ist, dass immer direkt am Wimpernansatz gearbeitet wird. Die Bürste sollte dabei immer hin und her bewegt werden, denn so werden die Wimpern getuscht und gleichzeitig die Härchen voneinander getrennt. Zudem sollte immer von unten und oben getuscht werden. Falls eine Wimpernzange benutzt wird, sollte das immer vorher geschehen, denn sonst brechen die Wimpern ab.

12.Bei den Lippen sollte sich für eine Farbe entschieden werden, die der eigenen Lippenfarbe ähnelt. Die Konturen sollten unauffällig nachgezeichnet werden, damit die Farbe nicht auslaufen kann.

Viel Erfolg und liebe Grüße Ewa

Hi Nadja,

wenn du aus Köln bist, kannst du vorbeikommen - www.Schminkprofi.de
Ansonsten kann ich dir den Rat geben: zu viel Braun - also immfer feste Ägyptisches Braunpuder oder wie die heissen - ist mittlerweile nicht mehr up to date. Ganz im Gegenteil.
Lieber einen zarten Teint unterstützen, nicht zu viel auftragen.
Für ein Abendmakeup darf der Lidschatten mal etwas dunkler sein, das Wangenrouge etwas kräftiger.
Ein wenig Make-up oder concealer in einem deutlich helleren Ton in die Augeninnenwinkle tupfen und gut verteilen - dann sieht man nicht so schnell müde aus.

Was auch toll aussieht, ist ein klein wenig Glitzer am Lidrand, z.Bsp. glimmering eyes, Auch schon: unter die Augenbraue einen ewas helleren Lidschatten angrenzend auftragen. Das hebt den Blick etwas.

Ein wenig Lipgloss - muss ja gar nicht so farbkräftig sein - pept auch immer hüsch auf.

LG von Birgit

ich denke auf die frage wie sieht das perfeckte make-up aus zu antwortzen ist ziemlich schwierig, weil es einfach so verschiedene typen gibt und jedem was anderes steht, wär nett wenn du vielleicht ein paar angaben machen würdest augenfarbe etc.

ansonsten sag ich mal so: ein schönes natürliches make up für die haut als grundlage ist schon mal top, um vielleicht auch mal rötungen oder sonst was abzudecken um ein schönes hautbild zu erzielen und dann sollte man sich, damit es auch vor allem nicht unnatürlich und aufgebrezelt wirkt entscheiden, betone ich lippen oder augen!

gebe gerne weitere tipps, konkretere fragen wären nicht schlecht!

lg:smile: