Die Internetverbindung unseres PC’s wird, obwohl es sich um das neueste und schnellste Modell von denen handelt die wir in Betrieb haben. Alles andere, wie die Office Produkte oder Spiele laufen ganz normal. Der PC meines Sohnes, ein älteres, weniger leistungsfähiges Modell, läuft nach wie vor im gleichen Tempo. Beide PC’s sind über wlan an die Basisstation angeschlossen. Trotz Formatierung der Festplatte und Neuinstallation von Windows XP hat sich daran nichts geändert.
Bin ein wenig ratlos. Kann jemand weiterhelfen?
Ergänzung: Solte heißen: wird immer langsamer
Hi!
Sind auch alle Treiber korrekt installiert, wie z.B. die Chipsatztreiber?
Schonmal einen Virenscan und Trojanerscan laufen lassen? Eventuell „telefoniert“ da eine Software mit „zu Hause“ ohne deines Wissens.
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
zunächst mal danke für die Antwort. Virenscanner und Trojanersuche hab ich gemacht und bin auch fündig geworden. Das dürfte jetzt kein Problem mehr sein. Allerdings bei den Treibern bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher. Das mach ich mal und melde mich wieder.
Danke erst mal.
Hi
zunächst mal danke für die Antwort. Virenscanner und
Trojanersuche hab ich gemacht und bin auch fündig geworden.
glaubst du. was wurde denn gefunden?
vermutlich wird dein PC mittlerweile ferngesteuert, und du wunderst dich über mangelnde Performance
Gruss
ExNicki
Mittlerweile kann man nicht mehr ins Internet. Wird wohl nichts anderes übrigbleiben als die Festplatte platt zu machen una alles neu aufzusetzen.
Würde ich auch machen.
Und bevor du ins Internet gehst, erst den Rechner absichern mit Virenscanner und Firewall.
Ich weiss, eine Firewall verspricht nicht unbedingt Sicherheit, doch man wird gut darüber informiert welche Software mit dem Internet kommunizieren möchte und kann dies dann unterbinden.
Viele Grüße
André
P.S.: Hauptsache dein Windows-Image ist nicht bereits infiziert 
Mittlerweile kann man nicht mehr ins Internet. Wird wohl
nichts anderes übrigbleiben als die Festplatte platt zu
machen una alles neu aufzusetzen.