Hallo,
ich habe folgendes Problem: ein relativ simples System im Intranet läuft mit asp-Seiten auf einem IIS-Webserver. Das Betriebssystem ist Windows NT4.0 mit SP6. Es funktionierte einwandfrei und ziemlich schnell auf einem gleichartigen Server, bei dem allerdings das SSL-Protokoll nicht aktiviert war.
Nachdem nun auf diesem Server das SSL-Protokoll aktiviert ist, kann man das System nur noch mit https (also mit „s“) aufrufen. Die Funktionalität geht unbeeinträchtigt, wobei das SSL-Handling überhaupt nicht in die ASP-Seiten einprogrammiert ist.
Die normale Performance des Systems ist unbeeinträchtigt, ABER der Aufbau der „Willkommens-Seite“, die nur drei Grafiken und keine Logik enthält dauert sehr lange.
Ich vermute, es liegt am Initialisiern des SSL-Protokolls. Allerdings weiss ich nicht, wie ich die Performance verbessern könnte.
Wer von Euch kann mir helfen?
Oder gibt es Software, die einem hilft, Web-Sites zu untersuchen und dann Verbesserungsvorschläge unterbreitet?
Herzlichsten Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Michael