kennt sich jemand mit dem Programm VNC aus ?
Hab das Teil auf einem Win2k Server installiert, damit ich
an der Kiste keinen Monitor brauche. Der Rechner ist ein
P4 1,5 Ghz mit 512 MB RAM. Sobald ich aber eine Sitzung
mit VNC aufbaue, geht die Performance in die Knie. Die Prozessor-
Last liegt nahe 100 %.
Ist das normal oder gibt es da noch nen Trick wie man da noch was
rausholen kann ? So ist das Arbeiten über VNC nämlich etwas mühsam. Alle Programme die ich starten will brauchen Ewigkeiten.
Das sollte doch auf so einer Maschine kein Problem sein, oder ?
normal ist das überhaupt nicht, ich habe VCN zwar nur auf einer NT-Workstation, einem NT-4.0 Server und auf Win98 getestet, dort habe ich allerdings nie große Prozessorlasen gehabt (Last war kaum merklich).
Woran das liegt ???
Viele Grüße
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
an der Kiste keinen Monitor brauche. Der Rechner ist ein
P4 1,5 Ghz mit 512 MB RAM. Sobald ich aber eine Sitzung
mit VNC aufbaue, geht die Performance in die Knie. Die
Prozessor-
Last liegt nahe 100 %.
Hallo Uwe!
Mit einem VNC-Server auf einem Win2k-Rehner habe ich das auch schon mal erlebt. Ich vermute, es liegt am Zusammenspiel des Servers mit Win2k.
an der Kiste keinen Monitor brauche.
Wieso verwendest Du nicht einfach die Terminal Services dafür? Sind schneller, schon dabei, und sicherer.
Nichts gegen VNC, hab das Programm auch ganz gern. Aber die integrierten Terminal Services sind besser.
Und keine Angst, Du musst es auch nicht registrieren, wenn Du sie auf Admin stellst.
ich arbeite täglich mit VNC zur Verwaltung eines größeren Netzwerkes. Ich habe seit längerem den Verdacht, das VNC ein Problem mit Port’s in einem Netzwerk hat, sobald der Internet Explorer ab 5.5 installiert ist. Bei mir ist das Thema absolut Rechnerabhängig. Nun wär es mal sehr interessant was VNC macht, wenn man von W2K-Rechner auf W9x oder WINNT - Rechner zugreift…
Wie gesagt, ist ein Verdacht. Hatte noch keine freie Zeit das mal genau zu testen weil ich als ausweich noch PC-Anywhere habe. Aber auch hier könnte evtl. das Problem liegen das sich ein evtl. zweites Remotetool kompatibilitätsprobleme verursacht (Netfinity und pc-Anywhere vertragen sich definitiv nicht miteinander).