Pergola

Hallo,

wir haben uns vor bald 20 Jahren eine Pergola gebaut die ein umgestürzter Baum jetzt in weiten Teilen zerlegt hat … eine neue soll her.

Nur hat meine bisherige Internet-Recherche nicht so viel brauchbares ergeben, sprich: die Hersteller die ich bisher gefunden habe bieten bei weitem nicht mehr so ein umfangreiches Sortiment, insb. an Bögen und unterschiedlichen zwischen die Pfosten einzubauenden Sichtblenden an wie damals.
Das Grundsortiment von Pfosten, Träger, Reiter und eine Blende hat wohl jeder noch aber wie gesagt nicht so viel Varianz in unterschiedlichen Breiten und Formen.

Wer kennt Hersteller mit einem etwas „besserem“ Sortiment?

Danke und Gruß,
mΔx

Hallo!

gibt es bei Euch einen (Kunst)Schmied, der evtl. einen Standard ergänzen kann/will?

cu kai

Hi,

ähm, eigentlich war eine Holz-Pergola vorgesehen … im speziellen suche ich einen Händler oder Hersteller der nicht nur eine Variante der Sichtschutzgitter zwischen den (Doppelreihen-)Pfosten anbietet sondern mindestens eine zweite (die meisten haben nur das „einfache“ x-Gitter, der alte Hersteller hatte, leider jetzt nicht mehr, verschiedene Varianten).

Grüße,
mΔx

Hallo! Holz ist ja noch besser!

also Hersteller und so - da kenne ich mich nicht aus…

komplett machen lassen wird wohl teuer sein…

aber Standard kaufen mit sagen wir 4 Felder in xxx-Form,
da fände ich es eine Überlegung wert, mal örtliche Schreiner
zu fragen, ob die Dir z. B. 2 Felder dazumachen können mit ++±Form oder so…

oder vllt. isses auch bezahlbar, sowas ganz machen zu lassen…

oder es gibt gemeinnützige Werkstätten etc., die auf so ne Idee nur warten :smile:

cu kai

Hallo,

ja, komplett machen zu lassen ist wirklich zu teuer … aber die Anregung evtl. einige wenige Felder beim Schreiner nachzufragen und für den Rest „Standard“ zu nehmen werd’ ich mal weiter verfolgen … Danke :smile:

Grüße,
mΔx