Ich habe am 14.02 meine Pille (YAZ) vergessen und sie dann erst 24 Stunden später genommen! Am 14. hatte ich Geschlechtsverkehr aber in der folgenden Woche nur mit Kondom! Jetzt hat sich meine Periode bereits um 2 Tage verspätet und ist immer noch nicht eingetretten. Allerdings war ich vom 20.02-27.02 in den Bergen und manchmal löst dass doch auch was aus?
Ich hab riesige Angst schwanger zu sein und will ich keinen Schwangerschaftstest kaufen weil ich solche Angst vor dem Ergebniss habe.
Eigentlich schützt die Pille doch für die folgenden 24 Stunden und nicht die vergangenen, also kann ech nicht so schlimm sein?
Bitte um schnelle Hilfe!
Hallo,
Eigentlich schützt die Pille doch für die folgenden 24 Stunden und :nicht die vergangenen, also kann ech nicht so schlimm sein?
Ja. Eigentlich…
Das Problem am Wörtchen „eigentlich“ ist, dass es eine große Hintertür für die zahlreichen Ausnahmen darstellt.
Kauf halt den Test, mach dich noch ein paar Tage verrückt oder warte neun Monate ab und schau, was passiert.
Wenn du es nicht schaffst, die Pille regelrecht einzunehmen oder bei Vergessen den GV ohne Kondom sein zu lassen, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Verhütungsmittel umsehen.
Grüße
Liete
P.S.: Abermals der freundliche Hinweis auf die Forensuche, die zahlreiche Treffer ergeben hätte.
Hallo,
Eigentlich schützt die Pille doch für die folgenden 24 Stunden und :nicht die vergangenen, also kann ech nicht so schlimm sein?
Ja. Eigentlich…
Nein.
Wird die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, kann auch Geschlechtsverkehr der DAVOR stattgefunden hat zu einer Schwangerschaft führen.
Jetzt wärs noch wichtig zu wissen:
Welche Einnahmewoche war das genau? Bzw. bei der YAZ vor allem: Welcher Einnahmetag?
Und ja, ein Urlaub kann dafür sorgen dass die Blutung ausbleibt, bei der Pille kann sie aber auch so oder so einfach mal ganz ausbleiben. Ob jetzt der Vergesser etwas augemacht hat entscheidet ganz allein, wann du sie vergessen hast.
lg, das Äffchen
Hallo,
Wenn du es nicht schaffst, die Pille regelrecht einzunehmen
oder bei Vergessen den GV ohne Kondom sein zu lassen, solltest
du dich vielleicht nach einem anderen Verhütungsmittel
umsehen.
also da gab es aber schon deutlich üblere Pillenpatzer hier im Brett. Einmal vergessen kann doch wirklich jedem passieren, und ab da hat sie doch mit Kondom verhütet. Mehr geht halt nicht … Okay, um ganz sicher zu gehen, hätte man sich noch die Pille danach verschreiben lassen können, um das Risiko aus dem letzten ungeschützten Sex vor der vergessenen Pille zu eliminieren, aber das hätte ich auch davon abhängig gemacht, die wievielte Pille vergessen wurde, man muss sich ja auch nicht ohne Not hormonbombardieren.
So oder so ist es ja jetzt zu spät, und das Risiko für eine Schwangerschaft zwar wohl irgendwo zwischen „minimalst“ und „eher gering“ einzustufen, aber wenn du (jetzt meine ich die Ausgangsposterin) doch schwanger bist, dann bist du es auch ohne Test, also würde ich einfach schleunigst einen machen und dann vermutlich beruhigt sein (bzw. mich aufmachen zum Frauenarzt, wenn die Tage weiter ausbleiben).
Grüße
Sonja
Hallo Idhre,
also da gab es aber schon deutlich üblere Pillenpatzer hier
im Brett.
Leider wird man nicht „weniger schwanger“, wenn der Patzer kleiner war als der von einer, die sich einen größeren Schnitzer geleistet hat.
Natürlich kann man auch Glück haben, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen, besonders dann nicht, wenn der Umgang mit einer möglichen Schwangerschaft von einer solchen Unreife zeugt.
Ist an sich ja nicht schlimm, aber wenn man so wenig bereit für eine Schwangerschaft ist, sollte man wirklich das optimale Verhütungsmittel nutzen, was die Pille in diesem Fall möglicherweise nicht ist.
Grüße
Hallo,
na ja, du hattest geschrieben, dass sie es offenbar nicht schaffe, nach dem Vergessen der Pille mit Kondom weiterzuverhüten, aber genau das hat sie doch getan? Und wegen einer einmalig vergessenen Pille jemandem direkt die Verhütungskompetenz abzusprechen, finde ich ein bisschen übertrieben.
Ich finde, deine Antwort hätte eher auf eine Frage wie „hm, im letzten Monat habe ich drei oder vier Mal die Pille vergessen und außerdem ein paar Mal Antibiotika genommen. Kann ich bei einem der sechs Male, die ich ohne Kondom gepoppt habe, vielleicht irgendwie schwanger geworden sein?“ gepasst. Dass eine Schwangerschaft in der Situation immer gleich doof ist, ist ja keine Frage, aber das hier beschriebene Szenario könnte meiner Meinung nach wirklich jeder passieren (mal abgesehen von der Angst vor dem Test, vielleicht
)
Grüße
Sonja
Moin,
na ja, du hattest geschrieben, dass sie es offenbar nicht
schaffe, nach dem Vergessen der Pille mit Kondom
weiterzuverhüten, aber genau das hat sie doch getan?
Nein, „am Tag des Vergessens“ war’s ohne Kondom.
Aber vielleicht hilft ja auch hier die Verdrängungstaktik. Ich kauf keinen Test, dann bin ich auch nicht schwanger.
Gruß
finnie
(die übrigens nie die Briefumschläge mit den Rechnungen aufmacht, ddann hat man ja auch keine Schulden
)
Hallo,
Nein, „am Tag des Vergessens“ war’s ohne Kondom.
da gehe ich mal stark davon aus, dass die Fragestellerin mangels hellseherischer Fähigkeiten Sex hatte, bevor sie eigentlich die Pille hätte nehmen sollen und zu dem Zeitpunkt halt noch nicht wusste, dass sie sie vergessen würde. Sonst wäre es ja arg merkwürdig, ab dem zweiten Mal plötzlich doch ans Kondom zu denken. Bin ich die einzige, die sich das so zusammengereimt hat? Nimmt nicht jeder normale Mensch die Pille abends? 
Aber vielleicht hilft ja auch hier die Verdrängungstaktik.
Ich kauf keinen Test, dann bin ich auch nicht schwanger.
Wenn das so ist, dann ist „keinen Test kaufen“ wohl die billigste Verhütungsmethode überhaupt - kein Wunder, dass die Pharmaindustrie den Trick totschweigt 
Grüße
Sonja