Periode bleibt aus trotz Pille!

hallo,
ich habe am dienstag die letzte Pille(Belara) genommen und müsste nun am samstag(heute) um 10 Uhr meine periode bekommen. So ist es schon immer. ich kann es nach der Uhr stellen wann sie kommt. Doch nun ist sie nicht da und es gibt auch noch keine anzeichen das sie demnächst kommen wird. ich hab angst das ich vllt. schwanger sein könnte?! ich hab in den letzten monaten nie die pille vergessen, zu spät genommen, erbrochen oder duchfall gehabt. deshalb kann ich mir nicht erklären wieso meine Periode ausbleibt. ich war während meiner letzten periode krank. Da habe ich ein paar aspirin genommen aber sonst nichts. Ebenso hatte ich in diesem Monat eine Scheidenentzündung die behandelt wurde( dieses medikament hat keinen einfluss auf die wirkung der pille). Nun frage ich mich ob ich vllt doch irgend einen fehler gemacht habe oder ob es andre gründe sein könnten warum meine Periode ausbleibt.
Ich bitte um schnelle antwort!!
lg anna

Hallo,

Was willst’n hören von uns? Mach ein Kreuz dahin, wo es passt:
[]Ja, Du warst total leichtsinnig, jetzt bist Du schwanger

[]Nein, völlig ausgeschlossen, die Pille versagt nie!

[]Na ein bisschen schwanger ist doch nicht so schlimm oder? Ham wir alle mal durch.

[]Benutze einen Schwangerschaftstest, und wenn der „schwanger“ zeigt, dann poste hier im Forum nochmal, ob sich so ein Test auchmal irren kann.

[]Benutze einen Schwangerschaftstest, und wenn der „nicht schwanger“ zeigt, dann poste hier im Forum nochmal, ob sich so ein Test auch mal irren kann.

Sorry für die Flapsigkeit und Spaß beiseite.

Niemand anderes, als Dein Frauenarzt kann Dir helfen und sagen ob, oder ob nicht, und die nächsten Schritte besprechen und einleiten. Wenn Du schwanger bist, dann ist das so, und dann musst Du eine Entscheidung (ggf. mit dem Erzeuger) treffen.

Viel Erfolg und Daumendrücken vom Wolf

Hallo,

selbst die schnellste Antwort wird nichts ändern. Entweder du bist schwanger, aus welchem Grund auch immer, oder du bist es nicht.

Im Thread weiter unten kannst du ankreuzen, aber dich denk mal das hilft dir nicht weiter. Warte bis Dienstag, sofern bei euch Montag ein Feiertag ist, dann hol dir einen Test oder geh zum Gyn.

Gruß
Kati

Mach erst einmal keine Panik, so wie es klingt hast du erst einmal keinen Fehler gemacht. Wenn du sicher gehen willst, geh in die Apotheke und hol dir einen Frühtest, aber auch da kommt es drauf an, wie lange der letzte GV her ist.
Ich denke eher, das die Periode einfach später einsetzt, kann ja 2-4 Tage nach dem Aussetzen mal passieren. Manche haben nachdem sie Jahrelang die Pille nehmen manchmal keine Blutung und dann irgendwann eine Zwischenblutung. Aber zur Sicherheit kannst du auch Montag den Frauenarzt aufsuchen.
Ich drücke dir die Daumen.

danke für deine antwort:smile:
ich hab mal wieder wegen nichts panik gemacht.
es hat sich bereits erledigt:smiley:
lg