Periode durch Pille verschieben aber wie...?

Hallo ihr Lieben :smile:

Es geht darum, dass ich nächstes Wochenende, mit einer Freundin, in ein wunderschönes Hallenbad gehen möchte und wir dort in einem Hotel übernachten möchten…das Problem:
Ausgerechnet würde ich diesen Freitag meine Periode, in der 7-tägigen Pause bekommen, (warum bekommt man sie denn immer, wenn man sie am aller wenigsten gebrauchen kann?)…ich habe gehört das man, durch die Pille (Belara), die Periode quasi lenken und steuern kann…wie gehe ich am besten dabei vor um die Regel zumindest um eine Woche oder um ein paar Tage zu verschieben, ohne das dabei der Empfängnisschutz beeinträchtigt wird?

Am Dienstag würde ich die Pille zum letzten Mal einnehmen…kann ich dann einfach auch die Pille durchnehmen und die 7-tägige Pause für diesen Zyklus überspringen? Habe aber gehört, dass das nicht gut für den Körper sein soll und der Hormonhaushalt durcheinander kommt :frowning:

Würde mich sehr über eure Hilfe und Antworten freuen :smile:

lg

Hallo

du kannst die Pille einfach durchnehmen.
Wenn du aber Bedenken hast, dann rufe bei deinem FA an, und frag die Arzthelferinnen bzw. deinen Arzt.

LG

Hallo Sandy
ja, Du kannst bei Weitereinnahme Deine Periode um die Tage verschieben, die Du weiter einnimmst, solltest das aber nur in Notfällen tun.
Gruss und viel Spass
Heldo