Hallo,
ich bin 40 Jahre alt und ich habe jetzt seit einem 3/4 Jahr 3 von 4 Wochen im Monat meine Periode (wirklich Periode, unterschiedlich stark aber Periode und keine Schmierblutungen). Ich bin das wirklich sowas von Leid am laufenden Band auf Toilette zu verschwinden und ewigst ein Paket Binden mit mir rumzuschleppen weil ich auch nie weiß wie stark es wird.
Ich war deswegen schon bei zwei Gynikologen, allgemeines Feedback: Das müssen wir beobachten und evtl. eine Ausschabung machen. Das hatte ich allerdings schon, zum einen hats sehr weh getan und zum anderen ist es ja auch erfolglos wenn 3 Monate später das Spiel wieder los geht. Ich war auch schon bei einem MRT, hierbei wurden dann 26 Zysten erkannt, alle harmlos, aber nunmal vorhanden.
Das selbe hatten meine Mutter und meine beiden Tanten auch - bei beiden wurde sehr viel „abgewartet“ und ausprobiert, über Jahre bis sie dann mitte 40 waren und schlussendlich die Gebährmutter entfern wurde.
Wenn das das Ergebnis ist, was kann ich tun damit das JETZT gemacht wird, ich will mich nicht mehr Jahre damit rumschlagen und immer nur müde sein und blass und mir ständig sagen lassen wie schlecht ich aussehe. Ganz abgesehen von den Unterleibsschmerzen die auch den einen über den anderen Monat da sind.
Ich bin für jeden Tip und/oder Ratschlag dankbar.
Hallo,
ich habe es in dem Alter machen lassen, weil ich auch keine Kinder mehr wollte. Trotzdem hat mich irgendwann die Frage erwischt, dass ich selbst wenn ich wollte, keine Kinder mehr bekommen kann. Hat mich hart getroffen. Mach Dir das vorher auf jeden Fall klar, es gibt kein Weg zurück.
Grüße
Hallo,
danke, aber mit dem Kinderthema bin ich durch. Ich habe eins und sämtliche Ärzte sind sich einig: nochmal überlebe ich wohl nicht. Also lassen wir es gar nicht erst darauf ankommen.
Oki,
ich habe den Eingriff Laparoskopisch durchführen lassen und keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ich bin der Meinung lass die Ärzte sehen was sie da machen. Ich bin auch der Meinung, dass dieser Eingriff (laparoskopisch) noch kein Routineeingriff ist.
Nimm zu den Vorgesprächen jemanden mit, wenn das möglich ist, mit dem man sich hinterher austauschen kann.
Ansonsten gute Besserung!
Ich hatte wegen starker Unterleibsschmerzen mehrere Jahre die 3-Monats-Spritze und bekam in dieser Zeit keine Periode. Das war prima - evtl. eine Alternative für Dich zur OP?
LG Beatrix
Leider keine Alternative - aufgrund von Embolien und Thrombosen darf ich keinerlei Hormone nehmen, die 3 Monatsspritze ist da leider die geballte Ladung. Schade eigentlich - wäre super gewesen.
Dann bleibt wohl tatsächlich nur die OP.
Gutes Gelingen!
Beatrix