Periode kommt immer spät

Hallöchen ich habe eine kurze frage…
ich benutze seid über einem jahr einen Verhütungsring (Nuvaring)
und wenn ich diesen raus nehme kommen meine tage immer 1-2 tage bevor ich den ring wieder einsetzten muss.
Kennt sich jemand damit aus !?

Danke im Vorraus

Also ich bin kein Arzt oder so,aber für mich hört sich das ab,also dein Körper damit ein Problem hat.

Wieso fragst du uns das? Geh zum Arzt!

Hallöchen…

Kennt sich jemand damit aus !?

Ja, Dein Frauenarzt, der ihn Dir auch verschrieben hat…

Viele Grüsse.

Ganz einfach:

Wieso fragst du uns das? Geh zum Arzt!

Weil wir hier bei „wer-weiss-was.de“ sind und man fragen darf, ob jemand etwas weiß.

Kostet dann auch nicht gleich 10 € Praxisgebühr, soll ja Leute geben, für die das viel Geld ist.

Liebe Grüße
von der
Flaschenpost

Hallo,

Weil wir hier bei „wer-weiss-was.de“ sind und man fragen darf,
ob jemand etwas weiß.

Du hast auch eine Antwort bekommen, die lautet: frag den Arzt.
Werweisswas ist was Schönes, aber funktioniert nicht bei Ferndiagnosen.

Gruß
Elke

Hi

Weil wir hier bei „wer-weiss-was.de“ sind und man fragen darf,
ob jemand etwas weiß.

Was gerade bei Fragen, die die Gesundheit betreffen, aber auch ziemlich ins Auge gehen kann - vorallem dann, wenn man nicht theoretisch fragt, sondern tatsächlich ein gesundheitliches Problem hat.

Kostet dann auch nicht gleich 10 € Praxisgebühr, soll ja Leute
geben, für die das viel Geld ist.

Also wer wegen 10 EUR seine Gesundheit riskiert, dem ist wohl tatsächlich nicht zu helfen. Mal davon abgesehen, daß es in einem Sozialstaat wie Deutschland sicherlich Möglichkeiten für Menschen gibt, die sich 10 EUR tatsächlich nicht leisten können.

Gruß
Edith

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich sag mal so: Bei mir ist es auch so, erst nach ca. 5 Tagen beginnt die Blutung, hört aber auch ca. zwei Tage nach Einsetzen des Ringes wieder auf. Die Blutungszeit insgesamt hat sich also verkürzt. Wie ist das bei dir? Man sollte bedenken, dass es sich um eine rein künstlich herbeigeführte Abbruchblutung handelt, es ist also nichts „natürliches“, was da passiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper erst in dem Moment, in dem er merkt, dass keine Hormone mehr da sind, mit dem ‚normalen‘ Ablauf beginnt. Das kann dann halt dauern, da die Hormondosierung bei Nuvaring wesentlich geringer ist als bei einer Mikropille. Mal bildlich gesprochen: Hier merkt der Körper plötzlich, Mist, nix mehr da, also muss ich loslegen. Bei Nuvaring kommt die Erkenntnis erst langsam. So in der Art :smile:

Ich hatte übrigens Nuvaring zwischendurch mal ein Jahr abgesetzt und sofort einen ganz normalen Zyklus.

Aber natürlich ist es sinnvoll, mit dem FA Rücksprache zu halten. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig, dass es anderen genauso geht.

Alles Gute,
sonne

Hallo Sonne,
Danke fuer deinen eintrag.
Hast mir sehr weiter geholfen.
ich finde es wichtig sich mit jemanden darüber zu unterhalten dem es gleich geht.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Nuvaring und vertrage diesen auch eindeutig besser als die Pillen die ich vorher genommen habe.
mein ehemaliger FA war sehr experimentier freudig und hat mir jeden 2 monat eine andere pille verschrieben.
sodass mein Körper mir eindeutige signale gesendet hat das das so nicht weiter geht, dann habe ich den FA gewechselt nachdem ich gemerkt habe das aus einer meiner Brüste Milch kommt. Natürlich habe ich erst an etwas anderes gedacht (schwangerschaft) war auch total aufgelöst doch mein neuer FA konnte mich beruhigen leider ist dieses immer noch nicht weg. aber durch den Nuvaring hat sich vieles im Positiven gewendet.

Also Sonne :smile:
Danke noch mal ^

Hi,

der Zyklus jeder Frau ist anders. 28 Tage ist nur ein Mittel, bei einigen ist es generell etwas mehr oder weniger. Kann sein, dass sich dein Zyklus durch den Verhütungsring geändert hat, kann auch sein, dass er sich ohnehin mit der Zeit etwas verkürzt hätte.

Gruß
Cess