Periode kommt nicht eisprung ja oder nein?

Frage an Frauenärzte:

ich hab immer recht regelm meinen Zyklus 31 tage. meine letzte periode war am 7.2 2011 seit dm nicht mehr. habe auch immer meinen ES gespürt bzw hatte danach auch eissprungblutungen. nur diesen monat nicht , den mittelschmerz hatte ich aber. hatte ich trotzdem einen ES trotz fehlender blutung? ich verhüte nicht und mein heutiger sstest war negativ. danke schonmal für ihre antwort

Mittelschmerz hat nicht zwingend etwas mit dem Eisprung zutun und tritt auch nicht dann auf, wenn der Eisprung gerade ist, sondern kann auch ein paar Tage davor oder danach sein.
Eine Blutung ist auch nicht aussagekräftig, nur wenn du deinen Zyklus genau beobachtest (Billings-Methode, Temperaturmetode, NFP, STM, Sensiplan und wie sie alle heißen) darfst du das als Anhaltspunkt nehmen.

Auf einen unbefruchteten Eisprung erfolgt immer eine Blutung. Einen erfolgten Eisprung kannst du am sichersten mit Sensiplan, also der Symptotermalen Methode, bestimmen. Erfolgt bis zu 18 Tage nach dem (sicher bestimmten) Eisprung keine Blutung, wird von einer Schwangerschaft ausgegangen.

Wenn du keine Blutung bekommst, dann hattest du deinen Eisprung eventuell einfach später oder er bleibt ganz aus. Das kann viele Gründe haben, von Stress zu Krankheit bis hin zu Diäten oder einem Jetlag.

lg, das Äffchen

Frage an Frauenärzte:

Hallo

ich hab immer recht regelm meinen Zyklus 31 tage. meine letzte
periode war am 7.2 2011 seit dm nicht mehr.

Es ist ganz normal, wenn sich der Zyklus immer mal wieder verändert. Mal kann er früher kommen, mal später.

habe auch immer
meinen ES gespürt bzw hatte danach auch eissprungblutungen.

Was meinst du damit?
Kurz Blutung zum Eisprung?

nur diesen monat nicht , den mittelschmerz hatte ich aber.

Wie gesagt, der Körper verändert sich ständig.

hatte ich trotzdem einen ES trotz fehlender blutung?

Wenn du gesund bist, hast du einen normalen Eisprung. Ich vermute aber du willst schwanger werden?
Dann mach dir keinen Streß!! Da verschiebt sich nur der Zyklus, bzw. dein Körper spielt total verrückt.

ich verhüte nicht und mein heutiger sstest war negativ. danke
schonmal für ihre antwort

Vielleicht ist es noch zu früh. Wenn dein Eisprung sich etwas verschoben hat kann es sein, dass es zu früh ist. Mach einfach in 3-4 Tagen nochmal nen Test.
Oder du machst dir zu viel Streß und bekommst deine Tage daher nicht.
Mein Zyklus hatte sich neulich um 14 Tage verschoben, weil ich mir so einen Druck gemacht habe. Einfach Sex haben und genießen…

Alles Gute
Jenny