Periode kommt nicht

Hallo,

Ich habe schon öffters davon gehört das wenn man Jahrelang hormonell verhütet hat es zu ziemlich extremen schwankungen kommen kann.

Normalerweise war der schwangerschaftstest nicht zu früh.

Ich an deiner Stelle würde einen Termin beim FA machen, der kann dann deinen Hormonspiegel messen und schauen ob du viell. doch schwanger bist oder es sich nur um Zyklusschwankungen handelt.

Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen weil die Ursache auch eine Kleinigkeit sein könnte.

Ich wünsch dir alles Gute!
glg Katharina

Hallo

Zuerst einmal tut es mir Leid, dass ich mich erst so spät melde.
Ist das „Problem“ vielleicht mittlerweile verflogen?
Es ist jedenfalls so, dass wenn man nicht mit Pille verhütet sondern hormonell, dass die Menstruation dann sowieso nicht regelmäßig ist.
Drücke die Daumen und nochmals Entschuldigung, dass die Antwort so lange hat auf sich warten lassen.

Alles Gute für die Zukunft!

Hallo

meine Antwort kommt nun auch etwas verspätet. Ja das Problem hat sich von alleine behoben. Meine Tage sind seit 3 Tagen nun endlich da. Ich war in der Klinik -aber ich bekomme morgen erst bescheid warum meine Periode sich so verschoben hat.Ich bin schon gespannt was der Endokrinologe sagen wird. Evlt waren es wegen Hormontabletten?! Ich habe durch diese Zeit aber nun KLARHEIT zu dem Thema ´´Kinderwunsch´´. Ich möchte ein Baby. Und daher freue ich mich für diese doch sehr aufregende Zeit. Mein Mann und ich haben viel gesprochen und bevor es klar war das ich nicht schwanger bin-habe ich/er uns für das Kind entschieden. Daher war die Trauer dann grösser wie ich je dachte…aber nun wissen wir über unsere Gefühle bescheid. Danke für deinen Post. Alles liebe. Gebe morgen nochmal bescheid.

Cu und gute Nacht.
_
LG

Hallo

Es freut mich, dass Sie durch dieses Erlebnis nun völlig im Klaren sind, was den gemeinsamen Kinderwunsch angeht. Bin gespannt, ob und was der Endokrinologe sagen wird. Drücke Euch die Daumen und freue mich, wenn der Kinderwunsch in Zukunft irgendwann in Erfüllung gehen wird.

Alles Gute!

DANKE

es ist etwas komplizierter wie gedacht, da einige Werte von mir (Schilddürse und Serotonin wie Vitamain D wieder mal im Keller sind) - es kamen dadurch Störungen auf. Aber nun werde ich grad ´´wieder´´ eingestellt. Wünsche Ihnen alles liebe und Gute. :smile:

LG

Hallo

Na dann hoffe ich, dass alle Werte demnächst wieder auf Hochtouren laufen und drücke Euch die Daumen beim Babywunsch.

Alles, alles Gute!