Periode kommt nicht

Hallo liebe User,
ich verhüte erst seit 5Monaten ohne Hormone.Der Zyklus spielt sich erst ein,da ich Jahre lang die Pille und Co nahm.

Nun hatte ich 5mal meine Periode immer genau auf den 26 Tag. Aber diesmal sind sie schon 8-9 Tage überfällig. Ich habe einen SSW-test als Sicherheit gemacht. War dieser zu früh??

Ich hatte immer mit Kondom geschützt Verkehr mit meinem Mann. Passiert ist nie etwas,…wie gerissen oder sonstiges…

Aber nun mache ich mir Sorgen…und bin unsicher?.. Sollte ich einen FA-termin ausmachen?..Was können Ursachen sein?..Kann Stress nachwirken…oder reagiert der Körper auf Stress immer sofort? Da ich momentan keinen wirklichen Stress habe…

An die FA´s hier:

Ich habe nun nach 8Monaten ein Medikament 5HTP (Pflanzliches Hormon/ -Prätarat) abgesetzt. Serotoninmittel, seit 3 Wochen

Könnte das den Zyklus verschoben haben?..
DANKE an alle…

Hallo!
So ein Zyklus ist schon recht kompliziert und anfällig für Störungen.
Wenn du verhütet hast und du den SW-Test richtig angewendet hast, wovon ich ja mal ausgehe,brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Coco

Hallo

Ja ich habe richtig verhütet und den Test gemacht. Denoch ist die Angst und Unsicherheit sehr gross…

Danke für die Information.

möchte nicht überschnell reagieren…da der Zyklus wirklich sehr Neu ist.

der Test war Negativ, dass habe ich vorher vergessen zu schreiben.Denke aber man konnte es rauslesen.

Hallo,

also 5x kam sie regelmäßig und jetzt würde mir auch zu denken geben. aber genaues kann ich dir leider nicht sagen, bevor ich dir was falsches sage.
ich würde vielleicht in den nächsten 7 Tagen, wenn noch keine Tage kommen, nochmals einen schwangerschaft test machen.

OK,…habe verstanden und bedanke mich für die Antwort. Ich bin einfach sehr unsicher mit dem ´neuen´ Zyklus…der doch neu aber regelmässig war.
Schönen Abend

Ja, ich denke, das hat sich nur verschoben…
Kopf hoch
Aber du kannst ja nach einer Woche noch einen ss-Test machen, alles Gute
L G

Hallo nochmal,

also ich hatte sie auch von 16 bis 21 genommen, also 6 jahre. ab und zu auch durchgenommen, um keine tage zu kriegen. dann wollte ich ein kind und ab sie abgesetzt. es hat 1,5 jahre gedauert bis ich schwanger wurde. außerdem hatte ich einen ziemlich unregelmäßigen und viiiiel längeren zyklus nach absetzung. manchmal bis zu 41 tagen. meistens um die 35 tage. aber sie kamen immer irgendwann. ich wusste dass ich dann schwanger war, weil mir mein busen immens wehtat. irgendwo gegen kommen, war schon schmerzhaft. außerdem war ich müde ohne ende.

Danke für Deine Antwort,…ich wüsste eben nicht wie ich reagieren würde wenn es ´Positiv´wäre-daher würde ich es gerne schnellstens Erfahren. Aber so werde ich es wohl machen müssen :wink:

schönen Abend

MÜDE bin ich seit 2 Wochen wie Wumme…und weiss gar nicht warum. Schwangerschaftsanzeichen habe ich nicht. Aber die Frage wäre,(schmunzel) ob ich diese verstehen würde…hihi.

aber ich hoffe wirklich nur das sie sich verschoeben haben.Ich habe von 12j -31jahren verhütet…und seit Monaten bin ich nun hormonfrei. War eh überrascht, dass der Zyklus nun 5monate so konstant war.

LIEBE GRÜSSE

Hallo kleinerfuchs,

ich bin kein FA aber erfahrungsgemäß verschieben sich die Tage immer mal wieder. Ich würde mir da keine Panik machen. Schwangerschaftstest war zu früh. Die meisten messen einen bestimmten Hormonspiegel der erst später ansteigt. Beim FA könntest du einen Bluttest machen lassen um 100% Sicherheit zu haben. Allerdings weiß ich nicht ob der was kostet.

Alles Gute

Gruß Lore

Liebe Lore,

danke für deine Worte, ich werde nun wohl noch 1 Woche warten und dann wohl zum Fa gehen. Egal ob es was kostet oder nicht. Ich kenn mich mit dem Zylkus nicht aus…da er bei mir neu ist,wie oben beschrieben. Ich weiss das mein Mann und ich gut verhütet haben…aber irgendwie mach ich mich selber narrisch. Doof von mir.

wünsche Dir eine Gute Nacht und nochmal Danke

Hallo

Es kann einige Ursachen haben das deine tage zu spät sind!

Aber um sicher zu gehen würde ich mir einen termin holen denn bei vielen ist es anders!
Z.B. ich habe jetzt erst wieder mit der pille angefangen da ich im januar mein baby bekommen habe und da kommt meine periode auch unregelmäßig!
Auch als ich vorher de pille genommen hatte (vor Schwangerschaft) Kam meine Periode auch unregelmäßig.

und da du ja nun deine abgesetzt hast so wie ich das deinem text entnehme kann es sein das dein körper sich neu einstellt.

Oder es war ein loch oder so im kondom denn ich glaube auch nicht das ihr nach dem geschlechtsverkehr kontroliert habt ob irgendwo etwas ist!

Ich an deiner stelle würde mir einen termin beim FA holen und der gibt dir dann 100% sicherheit!

Liebe grüße Michi

Hallo liebe Michimaus,…

du wirst lachen-aber ja wir schauen jedesmal nach dem Kondom. Also mein Mann schaut nach, und sichert sich ab.

Da ein Kind grad nicht geplant wäre, und wir bei dem Thema schon sehr aufpassen. Ja ich werde einen Termin machen. DANKE und alles liebe zum frischen Nachwuchs…die ersten Monate vergehen ja wie im flug.

Liebe Grüsse

Hallo Kleinerfuchs

ja musste echt lächeln.
Aber wenn man gerade kein kind möchte ist es immer gut zu wissen das man dann auch auf nummer sichergeht.

Liebe grüße Michi

Hallo,
Zyklusverschiebungen können immer sein. Erst recht, wenn man die Pille abgesetzt hat. Ob eine Schwangerschaft eingetreten ist, kann nur ein Bluttest sicher feststellen. Die Tests zeigen manchmal erst sehr spät ein positiv an. Den Bluttest kann auch der Hausarzt machen. Dann muss man noch beachten, welcher Test verwendet wurde. Da gibt es Frühtests und welche, die erst ab einer gewissen Menge an HCG= Schwangerschaftshormon etwas anzeigen.

Alles Gute, Stefanie

Hallo Abend,…

ich hatte Schildrüsenlrebs und seit dem ist bei mir leider alles durcheinander. Daher ´´musste ´´ ich mit der Verhütung aufhören. Obs gewohlt oder nicht. Nun ist es eben eine Phase für uns,sich auf normale Verhütung gut einzustellen.

ich habe am Do. in einer Woche im Hormonklinikum einen TERMIN wegen Bluttest und Untersuchung.

Danke Dir und alles Liebe

Abend,

ich habe nun in 1 Woche einen Kliniktermin. Da ich Schilddrüsenkrebs hatte und daher mit der Verhütung aufhören musste. Nun sollen die mich lieber mal Untersuchen und mir das Ergebnis mitteilen-per Bluttest. DANKE alles Liebe.

Hallo guten Abend,

Danke für dein Post,…ich habe nun einen Termin in 1 Woche im Hormonzentrum.Die werden per Bluttest alles kontrollieren.

LG

hallo

Nichts zu danken
Wünsch dir gute besserung und drück dir natürlich de daumen das dein Bluttest gut ausfällt

hallo,
also ih denke schon dass es normal ist wenn sich der zyklus mal verschiebt und wenn ihr verhütet habt und nie was passiert ist sollte doch alles gut sein.

zur sicherheit kannst du ja einen termin beim frauenarzt machen, dann bist du zumidest auf der sicherern seite.
liebe grßpe