Guten Tag,
Mir ist vor 2 wochen 2mal nacheinander das Condom gerissen. Da sie aber die Pille nimmt hatte ich mir relativ wenig Sorgen gemacht.Außerdem mein ich können sich spermien nur max 7 Tage überleben also selbst das könnte eig nicht hinhauen . Jetzt sollte meien Freundin aber gestern ihr Periode bekommmen haben . Hat sie aber bis jetzt nicht . Ihr ist nicht schlecht oder sonstiges auch die Pille hat sie jeden tag genommen .Sie meint auch das sie abundzu ein stechenind er Leiste hat also anzeichen auf ihre Periode. Dennoch bleibt sie jetzt seit fast 2 Tagen aus.Jetzt meine Frage muss ich mir Sorgen machen , oder ist das ganz normal und kann mal passieren ? Habe gelesen das bei stress sich das auch verzögern kann , dieses hatte sie nach eigener aussage.
Dumm gucken und abwarten bzw. Schwangerschaftstest
Hallo,
Was kann man tun?
Einfach: Dumm gucken und abwarten.
Alternative: In die Apotheke gehen und einen Schwangerschaftstest holen, wobei dieser so früh durchaus fälschlicherweise negativ ausfallen kann.
Du bist nicht alleine als meine Periode mal 3 Tage später kam als sonst, (und sie ist sonst immer Pünktlich!) man da hättest du mich erleben müssen. Übrigens großes Lob an dich als Freund, mein Freund hat keine Ahnung wann ich meine Tage hab.
nicht nervös werden
mach Dir und Deiner Freundin keinen zusätzlichen Streß. Das kann wirklich dazu beitragen, dass sich bei ihr die Periode verzögert.
Das einzige was ihr im Moment machen könnt ist entweder abzuwarten, oder tatsächlich einen Schwangerschaftstest zu besorgen. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass das ein Test ist, der schon früh das Hormon hCG nachweist.
Solche Schwangerschafts Frühtests gibt es entweder in der Apotheke, oder auch online bestellen. Hier ist eine Seite mit Hinweisen zur Anwendung von solchen Tests. http://www.apomio.de/medikamente/anwendungsgebiet/sc…
Aber wie gesagt: Lasst Euch nicht kirre machen.