Hallo. Ich nehme Minisistonfem und würde am 5. April die letzte Pille aus der Packung nehmen. Vom 8.-12.4. würde dann die Regelblutung einsetzen, die ich aber an diesem Wochenende garnicht gebrauchen kann. Meine zwei Fragen:
Kann ich heute oder morgen schon aufhören, damit die Blutung auch viel eher einsetz?
oder
wenn ich die Pille durchnehme- also gleich die nächste Paclung beginne, kann es trotzdem zu Blutungen kommen?
ich danke herzlich für eine Antwort.
Also, wenn du einfach mit der nächsten Pck. weiter machst bekommst du deine Periode nicht, du nimmst ja weiter die Hormone, die dem Körper vorgaukeln, dass du schwanger bist.
Wenn ich in dieser Sit. bin, höre ich eher auf mit dem angefangen Streifen. In der Packungsbeilage steht auch, wenn man ziemlich am Ende mal eine vergisst, sollte man lieber aufhören und dann normal nach 7 Tagen wieder einnehmen. Quasi, wie sonst auch.
wenn du gleich die nächste Packung nimmst, sollte das problemlos sein, allerdings können bei manchen Frauen dann gegen Mitte/Ende der zweiten Packung Schmierblutungen auftreten (wäre ja nicht mehr das fragliche Wochenende).
Manche Frauen nehmen immer mehrere Packungen hintereinander(einfach so, Sportlerinnen oder aus medizinischen Gründen, zb um wild wuchernde Endometriose etwas zu bremsen). Das müsstest Du aber vorher mit deiner/m FA abklären, falls Du das möchtest.