Periode nur einmal

Hallo
Meine Tochter (12) hatte ihre erste Regel an Weihnachten - und seitdem nichts mehr. Überall steht dass die Regel am Anfang unregelmäßig kommen kann, aber so lange Pause?? Bei mir war das ganz anders…
Danke.

Ja, das ist absolut normal -da sind sämtliche Variationen dabei…

Machst du dir Sorgen wegen einer Schwangerschaft?

Sprich mit ihr und frag sie ob sie mit einem Frauenarzt oder Ärztin sprechen mag, ob sie Fragen hat…

Je nachdem kannst du sie dann zu deinem Arzt mitnehmen, oder wenn der das falsche Geschlecht hat zu einem anderen.

Beim ersten Besuch wird (vorausgesetzt es steht keine Schwangerschaft im Raum) nicht untersucht, das finde ich ganz wichtig dass man das den Mädels sagt.
Manchmal ist es aber möglich, dass sich die jungen Mädels den Untersuchungsraum anschauen.

Hallo,

ja das ist ganz normal, es kann ohne weiteres bis zu einem halben Jahr dauern bis die nächste Regel kommt.

Wenn es dem Mädel gut geht und sie (noch) nicht zum Gyn möchte, ist dies auch (noch) nicht notwendig.

Alles Gute!
Kati

Hallo,

wenn sie sehr schlank ist dann kann ziemlich lange dauern bis die nächste kommt. Meine habe ich fast 7 Monate nach meiner ersten bekommen. Nachdem ich dann aber in der Pubertät zugenommen hatte ist es regelmäßiger geworden.

Gruß SUnny