Periode trotz dreiphasenpille?

Hi!
Ich nehme die Dreiphasen Pille „Triquilar“ und hatte vor ca. 2 Wochen ganz normal und regelmäßig meine Periode.
Vor ungefähr einer Woche allerding habe ich, trotz Wiedereinnahme der Pille nach 7 Tagen, so eine Art Schmierblutung.Stress hatte ich keinen und die Pille habe ich auch regelmäßig eingenommen.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und was ich machen kann, damit diese Blutungen schnellstmöglicht aufhören?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße
Rosa

Hallo Rosa,

das ich durchaus möglich. Du solltest allerdings hier noch mal mit deinem Arzt Rücksprache halten, denn ggf. kann es sein, dass der Verhütungsschutz nicht komplett besteht.
Die Umstellung der Pille kann zu Schmierblutungen führen auch kann bei einer 3 Monatspille eine leichte Blutung auftreten.

LG

erstmal, danke für die schnelle Antwort.:smile:

Aber ist das auch normal, dass die Schmierblutungen inzwischen schon 6 Tage anhalten???

Hallo Rosa,

normal ist das nicht. Aber auch nicht äußerst ungewöhnlich. Kenne einen Fall, wo nach einer Pillenumstellung die Schmierblutung ein halbes Jahr durchgängig war. Da wurde dann irgendwann die Pille gewechselt.

Das Beste ist, du gehst Montag zum Arzt oder rufst zumindestens an. Sollten die Beschwerden allerdings schlimmer werden und du noch andere Symptome bekommen dann solltest du einen Vertretungsarzt, der Wochenendienst hat kontaktieren.

Anbei noch ein Link:
http://www.apotheken-umschau.de/blutungen-ausserhalb…

Gute Besserung.

LG

1 „Gefällt mir“

vielen, vielen dank!!!
das beruhigt mich zummindest erstmal sehr!!!