Hallo … Ich habe mir die drei monatsspritze geben lassen und seit dem meine Periode. Am 5.8 hätte ich die zweite bekommen sollen und hab sie aber abgebrochen wegen den Nebenwirkungen. Jetzt wollen mein Freund und ich ein zweites Kind. Doch die periode hört nicht auf. Kann ich den noch schwanger werden oder hat jemand mit dem selben Problem zu tun gehabt. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Hallo,
wieso solltest Du nicht mehr schwanger werden können? Die Frage versteh ich nicht.
Wenn Du besorgt bist, wende Dich an Deinen Gynäkologen
Gruß
Hallo, ich würde an deiner Stelle dringend bei der Frauenärztin abklären lassen, warum die Blutung nicht aufhört - offenbar reagierst du sehr stark auf die Hormone in der Spritze und für deinen Körper kann es nicht gut sein, monatelang Blut zu verlieren, v. a., wenn die Blutung über bloße Schmierblutungen hinaus geht.
Und die Einnistung eines Embryos wird so auch unwahrscheinlich. Deine Ärztin soll dich gründlich untersuchen und feststellen, ob du ein anderes Medikament benötigst - in ein paar Monaten sollte dein Zyklus aber wieder normal sein und dann steht der nächsten Schwangerschaft nichts im Wege. Alles Gute und LG,
Pamelie
Hallo, laß mal deine Hormonsituation beim Frauenarzt checken. Es könnte sonst sein, daß du vergeblich auf eine Schwangerschaft wartest.
Hallo aas311012,
die Drei-Monats-Spritze ist ein extremer Hormonhammer. Es kann einige Zeit dauern bis dein Körper wieder auf „Normal“ eingependelt ist. Gib ihm Zeit und setz dich nicht unter Druck.
Du kannst auch gern mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen. Er kann nachschauen ob diese Blutungen einen anderen Grund haben.
Alles Gute
Gruß Lore
Tut mir leid. Mit der Dreimonatsspritze habe ich leider keine Erfahrung. Ich drück euch aber die Daumen, dass es klappt.
Frag doch mal einen Frauenarzt, was der dazu meint.
Hallo
Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich mich mit der 3-Monatsspritze nicht auskenne. Da Rat über das Internet eh etwas schwierig ist, würde ich zum Frauenarzt/ärztin meines Vertrauens gehen, die wird Ihnen alles und das zu 100% erklären können. So haben Sie anschließend wenigstens Sicherheit.
Ich denke jedoch, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind jedoch nichts im Weg stehen sollte.
Alles Gute!
Das, was Du beschreibst ist keine Periode!
Das sind Zyklusstörungen.
Die DMS hat starke Nebenwirkungen. Ein Großteil der Frauen leidet an Zyklusstörungen, z.B. häufige, verstärkte Blutungen bzw. Schmierblutungen.
Es können starke Dauerblutungen auftreten, die eine Ausschabung nötig machen.
Nach dem Absetzen kann es laut Herstellerangaben bis zu 22 Monate dauern, bis es wieder zu einem regelmäßigen Eisprung kommt. In Wirklichkeit liegen die Raten höher, sprich Frauen mit Kinderwunsch werden seltener schwanger!
Die Hersteller empfehlen die Dreimonatsspritze nur Frauen, die langfristig verhüten wollen, also in den nächsten Jahren oder überhaupt nicht (mehr) schwanger werden wollen. Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe empfiehlt sie nur „reiferen Frauen mit abgeschlossener Familienplanung“.
Das Problem ist, das sich das Gestagen im Gewebe ablagert und erst langsam abgebaut wird. Dieser prozell läßt sich auch nicht beschleunigen.
Da heißt es nur warten.
LG Silke
Sorry, ich bin kein Experte