Ich habe immer wenn ich meine Tage habe Durchfall. Ist das normal?
„normal“ wohl eher nicht.
Die meisten Frauen haben das eine oder das andere.
Hi,
es ist normal in dem Sinne, dass es dazugehören kann und keinen Krankheitswert hat. Ob es nun alle Frauen haben oder „nur“ die meisten, weiß ich nicht. Bei mir ist es so, dass ich immer gut auf die Toilette gehen kann, wenn ich meine Periode habe - spätestens dann bin ich eine Verstopfung los.
Während der Periode bewegt sich die Gebärmutter, um die Schleimhaut auszustoßen. Da der Daarm nahe an der Gebärmutter liegt, erreichen die Bewegungen auch den Darm und regen ihn zur Tätigkeit an - voila.
die Franzi
Die Erklärung von Miezekatze erscheint mir schlüssig. Ob es dennoch völlig normal ist, während der Regel ständig Durchfall zu haben, kann ich auch nicht sagen. Hast du denn auch Schmerzen dabei oder ist es sehr unangenehm für dich? Wenn ja, würde ich vielleicht doch mal zur Frauenärztin oder zum Allgemeinmediziner gehen, einfach nur um sicher zu gehen. Vielleicht kann so auch festgestellt werden, ob da überhaupt tatsächlich ein Zusammenhang besteht oder eher nicht.
das würde logisch klingen! Super 
Hi,
ich denke mal, sie hat nicht Durchfall in dem Sinne, dass sie dünnflüssigen Stuhl hat, den sie kaum kontrollieren kann und gar nicht mehr vom Klo kommt usw., sondern sie geht einfach überdurchschnittlich häufig.
die Franzi