Hi,
also ich fahre dieses Jahr in den Urlaub allerdings da wo ich meine Periode bekomme!
Nur das Problem ist ich bin erst 14 und nehme die Pille „noch“ nicht, ich wollte jetzt wiessen wann und wie ich die dann nehmen soll ? - und ob man seine Periode auch wirklich mit der Pille verschieben kann ?
Huhu,
das solltest du mit deinem Frauenarzt genau besprechen, denn wenn du erst mit der Pille anfängst ist es wohl nicht ratsam sie gleich so „durchzunehmen“, dass du im Urlaub deine Periode nicht bekommst.
Allerdings ist es möglich, mit der Pille die Periode zu verschieben. Normalerweise nimmt man sie ja 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause(wo auch die Blutung eintritt). Es ist aber auch mögliche, mehrere Blister zu nehmen und so z.B. 3 Monate die Pille zu nehmen ohne eine Blutung(wobei es zu Zwischenblutungen kommen kann).
Besprech das bzgl. des Urlaubs aber am Besten mit deinem Frauenarzt!
lg, Annabelle