Periode verzögert wenn ich pille durchnehme?

hallo,
ich habe 3 mal die pille durhcgenommen und habe letzten freitag die letzte pille eingenommen.normalerweise müsste ich diese woche montag meine periode bekommen, habe sie aba nicht.jetzt habe ich riesenangst, dass ich bin.

ich würde freue mich auf eine schnelle antwort freuen

mfg nici

Hallo Nici,

ich hoffe du hast regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Die sind besonders wichtig, um die Reaktionen des Körpers auf das Durchnehmen der Pille zu kontrollieren und unerwünschte Nebenwirkungen auszuschließen.
Und das alles mit deinem Frauenarzt gut durchgesprochen.

Aber bei mir ist es so, dass wenn ich die Pille am Freitag zum letzten mal nehme, bekomme ich auch erst Montags oder Dienstag meine Periode. Weil du ja die Pille schon länger durchgenommen hast, würd ich da noch bis morgen oder übermorgen warten.

Wenn du es allerdings nicht so lange aushälts und denkst dass du schwanger sin könntest, dann besorg dir doch aus der Apotheke einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit…

Lieber Gruß

Hallo,

habe selber die Pille über einen längeren Zeitraum ohne Pause genommen. Die Periode setze dann immer viel später ein, als bei einer Einmonatseinnahme. Bei mir hatte das einmal sogar drei Wochen gedauert, bis die Periode einsetzte.
Als warte erst einmal ab und wenn du nicht mehr warten möchtest, dann geh zu Deinem Frauenarzt.

LG
Bienewilli

Hallo,
du brauchst dir keine sorgen machen, deine Periode würd nur etwas verzögert eintreten, aber wenn du dir ganz sicher sein willst mach einfach einen Test.
Deine Periode würd aber mehr sein als sonst, das sind meine erfahrungen!!!
LG