Perioden frage...?

Wie oft bekommt man pro tag normal seine Tage?!
ich hab sie heute nur 1 mal bekommen und recht wenig und sie warn auch relativ dunkel?

naja … bis jz war das erst das dritte mal und ich hatte jz ne 4 Monate lange pause.

Hey Nuss110,

Da kann man keine eindeutige Anzahl nennen. Kommt auch drauf an, ob du am Anfang oder Ende der Periode stehst, am Anfang ist sie immer etwas stärker und wird dann schwächer (allerdings auch von Frau zu Frau unterschiedlich). Heißt, dass du an stärkeren Tagen den Tampon oder die Binde auch schon mal 4 oder 5 mal wechseln musst, an schwächeren vielleicht tatsächlich nur 1 oder 2 Mal.

naja … bis jz war das erst das dritte mal und ich hatte jz ne 4 Monate lange pause.

Ich denke, dass liegt daran, dass du noch sehr jung bist und dein Körper gerade erst dabei ist, „sich neu zu organisieren“. Es dauert seine Zeit bis sich alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt.
Ich denke, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst, aber wenn du unsicher bist, ruf doch einfach mal beim Gynäkologen an, die wissen wohl, ob ein Arztbesuch sinnvoll wäre.
Alles Gute,
Nadfi

Hallo,

Wie oft bekommt man pro tag normal seine Tage?!

Also wenn dann pro Monat. Pro Tag ist eher ungesund.
Pro Monat in der Regel einmal

ich hab sie heute nur 1 mal bekommen und recht wenig und sie
warn auch relativ dunkel?
Wie du hast sie heute nur einmal bekommen? Du hattest also heute Blutungen und die waren relativ dunkel?

Vielleicht ist es der erste Tag deiner Periode? Oder du hast eine Zwischenblutung? Die Farbe deutet darauf hin, dass es etwas „älteres“ Blut ist. Das ist aber normal.
Vielleicht willst du mal zu einem Frauenarzt/ Ärztin gehen? VIele bieten Jugendsprechstunden an. Du musst dich auch nicht untersuchen lassen. Vielmehr berät dich der Arzt und du kannst Fragen stellen.

Gruß Jenny

naja … bis jz war das erst das dritte mal und ich hatte jz ne
4 Monate lange pause.