Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin bekommt normalerweise alle 28 Tage ihre Periode, da kann man die Uhr nach stellen. Wir waren jetzt zwei Wochen auf Kuba mit einer Zeitverschiebung von 6 Stunden. Sie hat die Pille auch in Kuba immer zur gleichen Zeit genommen. In Deutschland hat sie sie immer um 22:00 Uhr genommen, also in Kuba wurde es auf 16:00 Uhr verlergt um die Zeitverschiebung mit einzuberechnen. Wir sind nun zurück und eigentlich hätte sie Sonntag abend/ Montag morgen ihre Periode bekommen müssen, dass heißt, sie ist jetzt zweit Tage überfällig. Kann das was mit dem Jetlag zu tun haben? Wie gesagt sie ist sonst immer pünktltlich was das angeht? 
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß
Eine Frau ist kein Uhrwerk, unregelmäßigkeiten im Zyklus können immer mal vorkommen.
Gerade wenns Stress oder Veränderungen gibt kommt das öfter mal vor…
Einfach abwarten, vielleicht kommt die Periode noch.
Moin!
ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin bekommt
normalerweise alle 28 Tage ihre Periode, da kann man die Uhr
nach stellen. Wir waren jetzt zwei Wochen auf Kuba mit einer
Zeitverschiebung von 6 Stunden. Sie hat die Pille auch in Kuba
immer zur gleichen Zeit genommen. In Deutschland hat sie sie
immer um 22:00 Uhr genommen, also in Kuba wurde es auf 16:00
Uhr verlergt um die Zeitverschiebung mit einzuberechnen. Wir
sind nun zurück und eigentlich hätte sie Sonntag abend/ Montag
morgen ihre Periode bekommen müssen, dass heißt, sie ist jetzt
zweit Tage überfällig. Kann das was mit dem Jetlag zu tun
haben? Wie gesagt sie ist sonst immer pünktltlich was das
angeht? 
Unter der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.
Die folgt nicht den normalen körperlichen Abläufen des weiblichen Körpers, sondern einzig und allein den Hormongaben durch die Pille.
Vermutlich hat der Jetlag für einiges Durcheinander im Körper geführt und so kommt die Abbruchblutung eventuell ein paar Tage später.
Wenn sich nach einer Woche noch immer nichts tut könnte man mal den Arzt befragen.
Gruß, fogari