Periodisches Fieber, Lernschwierigkeiten

Hallo, meine Tochter hatte ein paar Jahre periodisches Fieber (über 40 Grad, alle 14 Tage), hat jemand Erfahrung damit, ob es die Lernentwicklung (Mathe, Rechtschreibung) beeinflußen kann? Vielen Dank, ella2002

Hi,

regelmäßiges und hohes Fieber erleidet man nicht einfach so. Der Verursacher davon sollte ausfindig gemacht werden (d.h. Gang zum Arzt!); dann sind gebenenfalls Prognosen über eine Auswirkung auf das ZNS zu stellen.
Was haben denn bisher die Ärzte zur Ursache gemeint?

Grüße,

Philsen

Hi, die Ärzte hatten ja erst ein Hyper IGD Syndrom festgestellt, das hat sich aber nach erneuter Untersuchung des Blutbildes nicht bestätigt, es wurden auch Kulturen angelegt - nichts. Mittelmeerfieber wurde auch ausgeschlossen, die Organe sind alle in ordnung. Danach waren wir ja noch beim Heilpraktiker, der meinte Pilze unter anderem festzustellen. Sie durfte dann 6 Wochen kein Zucker zu sich nehmen und mußte Tropfen nehmen. Wie gesagt, bei meiner Tochter ging es über 3 Jahre so, seit ihrem 5. Lebensjahr aber jedes Jahr rückläufig. Dieses Jahr war sie bis jetzt nur einmal im März krank…:smile: Haben uns in der Medizinischen Hochschule sehr gut aufgehoben gefühlt, lieben Gruß, ella 2002