ich bin total verzweifelt.
es hat alles vor ca.1 Monat angefangen…um meinem Mund herum und als Verdachtsdiagnose war: periorale dermatitis. Ich bekam von meinem Hautarzt Aknefug EL. Dies ging aber überhaupt nicht gut.Dann bekam ich folgende Creme:
Erythromcinum substanz 0,3g
prednisolonum mikrofein 0,3g
ungt.emulsicifans aquosum 29,67 g
Für kurze Zeit war auch alles wieder an meinem Mund weg,aber nun habe ich so kleine rote Pünktchen an meine Stirn und an der Wange.Dann kann es doch keine periorale dermatitis mehr sein,oder?Dann ist es doch eher Akne, oder?Ich hatte sowas überhaupt nicht in der Pubertät.Mittlerweile bin ich 28 Jahre und was ist nun?
Am Freitag war ich erneut beim Hautarzt.Als Diagnose nannte er: Seborrhoisches Ekzem.
Und bekommen habe ich nun folgende Creme:
Clindamycin 0,2 g
ungt.emulsificans aquosum 19,8
Was haltet Ihr davon?ich bin es echt leid.Es sieht echt schrecklich aus.
Ich finde, daß der Arzt mit einem Antibiotikum der Sache auf den Grund geht. Verwende es nach Anweisung, dann spürst Du sicherlich, daß es besser wird. Ein Antibiotikum hat einen großen Wirkungskreis.
An Deiner Stelle würde ich auch mal auf Süßigkeiten und ungesunde Lebensmittel verzichten. Sicherlich trägt das auch alles mit bei.
Ich hoffe, Du bist zusätzlich kein Raucher!
Geste Grüße
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich nehme die neue Creme auch schon wieder 1 Woche lang und es wird kein bisschen besser.Im Gegenteil.Ich lasse schon seit Wochen Süssigkeiten weg…und ich bin Nichtraucherin. Ich habe meine ganzen Pflegeprodukte geändert.Anstatt Pflegeprodukte von Nivea & Co zu benutzen, nehme ich nun ,Totes Meer." Damit dies aber die Haut nicht zu sehr austrocknet, und meine Haut nicht spannt, verwende ich ganz minimal Melkfett.
Aber mein Gesicht sieht kein bisschen besser aus…Im Gegenteil.So arbeiten zu gehen ist echt ätzend.Meine Haut kann auch absolut keine Wärme ab. Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber mein Freund hat seit Wochen einen Nagelpilz…kann ich mich daran angesteckt haben?
sei mal gaanz vorsichtig mit Melkfett.!
Das könnte auch die Ursache des ganzen sein. Melkfette sind minderwertige mineralölhaltige Fette. Oft sind auch noch cancerogene Stoffe enthalten. Es ist eine verheerender Irrglaube, das Melkfett in ingendwelcher Weise gut sein soll. Eine neutrale Feuchtigkeitscreme mit evtl natürlichen ungesättigten Fettsäuren ist hier das Mittel der Wahl zusätzlich zu der vom Arzt verordneten Creme.
Bitte kein Melkfett verwenden…
liebe Grüsse
Kajax