Perl fcopy überschreiben

hallo @ll,

wie kann ich in perl via fcopy eine datei überschreiben?

open FILE, ') { s/s*$//; fcopy("$Pfad"."$_","$WDPfad"."$_") or die „File konnte nicht kopiert werden!“;
} close FILE;

Die Datei ist nämlich vorhanden und muss überschrieben werden - Ideen ?

Gruß

wie kann ich in perl via fcopy eine datei überschreiben?

ähm gar nicht, weil es die funktion fcopy in perl gar nicht gibt?

nimm einfach das modul File::Copy:

use File::Copy;
copy $path1, $path2 or die "Copy failed";

wie kommst du bloss auf fcopy?

Hi,

danke für die Antwort.
Hatte ein modul fcopy.pm (glaub ich) installiert, da
der auch der normale copy befehl nicht die daten überschreibt …
Daher versuche ich die Daten erst zu löschen und dann zu kopieren …

ein move entfällt, da ich die daten mehrmals benötige.

das macht bzw. soll das skript machen:

  1. daten sichern - timestamp vom aktuellem datum -> funktioniert
  2. datei auslesen -> funktioniert
  3. dateien kopieren die in oben genannter datei ausgelesen werden -> funkioniert nicht, da Dateien nicht überschrieben werden

daher der gedachte schritt zwischen 2 und 3 / lösche die daten …

gruß

hi @ll,

so das dürfte es sein:
unlink(‚directory\file‘);

eben getestet und für gut befunden. =)

oder gibt es da noch was einfacheres /besseres ?

gruß

Hatte ein modul fcopy.pm (glaub ich) installiert, da
der auch der normale copy befehl nicht die daten überschreibt

was meinst du mit normalem copy befehl?

copy() aus File::Copy überschreibt dateien problemlos:

$ cat foo
alt
$ cat bar
neu
$ perl -wE'
use File::Copy;
copy "bar", "foo" or die $!;
'
$ cat foo
neu

wie du siehst, wurde foo von bar überschrieben.

bitte poste code, anstatt von nicht existierenden funktionen und „normalen copy befehlen“ zu reden.
wenn man den code nicht sieht, kann man auch nicht sagen, was du falsch machst.

1 Like

OT^4: perl fcopy überschreiben
Moin moin,

wenn man den code nicht sieht, kann man auch nicht sagen, was
du falsch machst.

Das geht doch nicht, das ist doch ein Staatsgeheimnis .