Perl-Programmierung

Ich muß mich für die Realisierung einer neuen Homepage (mit einer Datenbank, auf die Besucher dann Schreibzugriff haben) mit Perl vertraut machen.

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, daß für den Einstieg in die Programmierung in Perl geeignet ist?

Was muß ich auf meinem PC installieren, damit ich Perl-Scripts dort direkt laufen lassen kann? Reicht da die Installation von ActivePerl oder muß ich noch einen Webserver installieren?

C. Pohl

P.S.: Sorry, dieser Artikel steht auch im der Rubrik „Programmierung“. Habe gerade eben erst gesehen, daß es auch „WWW-Programmierung“ gibt …

Hi,

P.S.: Sorry, dieser Artikel steht auch im
der Rubrik „Programmierung“. Habe gerade
eben erst gesehen, daß es auch
„WWW-Programmierung“ gibt …

ah, ich habe eben da schon geantwortet und Dich auf dieses Brett hingewiesen :smile:

Deine Frage ist dort aber auch nicht falsch, schließlich geht es zunächst einmal um die Programmiersprache Perl an sich. Ansonsten siehe meine Antwort dort :smile:

Cheatah
http://cheatah.net

P.S.: Du hättest den Artikel aber auch löschen können, wenn Du meinst, daß er hier besser aufgehoben ist! Nur zur Info :wink:

P.S.: Du hättest den Artikel aber auch
löschen können, wenn Du meinst, daß er
hier besser aufgehoben ist! Nur zur Info
:wink:

Ups … dumme Frage: Wie geht das?
Habe noch keinen Button gefunden, mit dem man seinen Artikel nachträglich wieder löschen kann.

C. Pohl

Habe ihn doch gerade gefunden !!!
Geht das Löschen also nur solange, bis ein Reply auf den Beitrag gekommen ist, dann kann man ihn nicht mehr löschen??

Ups … dumme Frage: Wie geht das?
Habe noch keinen Button gefunden, mit dem
man seinen Artikel nachträglich wieder
löschen kann.

C. Pohl

Hi,

Habe ihn doch gerade gefunden !!!

-)

Geht das Löschen also nur solange, bis
ein Reply auf den Beitrag gekommen ist,
dann kann man ihn nicht mehr löschen??

Ja, genauso ist es geregelt. Eigene Artikel können gelöscht werden, sofern keine Antwort darauf existiert ist - in dem Fall kann nur der Moderator eine Löschung vornehmen.

Cheatah
http://cheatah.net