Perl-Script downloaden

Gibt es einen Weg einen Perl-Script der
auf einem anderen Server liegt abzuspeichern? Ich kann immer nur die Seite, die der Script zurückgeliefert speichern.

–Jan Vornberger

Moin

Grundsätzlich ist der Download einer jeden Datei im Netz möglich, jedoch können auch Sicherheitsbestimmungen des Servers den Zugriff beschränken. Zum Download muss ausserdem immer der genaue Pfad bekannt sein. Doch dies wird bei Perl Scripten sicherlich nicht so einfach und easy, denn meist bestehen mehrere Scripte für eine bestimmte Anfrage. Ob der Download möglich ist kann ich aber auch grundsätzlich nicht genau beurteilen.

Dennoch wundert mich die Fragestellung überhaupt, denn warum Script auf diesem Weg besorgen? Es gibt zahlreiche Archive im Netz.

PS: Scripte von Suchmaschinen bspw. wirste nicht downloaden können, da Sicherheitsvorkehrungen recht hoch.

Peter Merbitz http://www.merbitz.de

Ob
der Download möglich ist kann ich aber
auch grundsätzlich nicht genau
beurteilen.

kann ja nicht gehen, da die Scripts serverseitig direkt ausgeführt werden.
Sonst könnten die Dienstleister, die Scripts verkaufen, ja auch gleich dichtmachen.

Andreas

kann ja nicht gehen, da die Scripts
serverseitig direkt ausgeführt werden.
Sonst könnten die Dienstleister, die
Scripts verkaufen, ja auch gleich
dichtmachen.

stimmt

Grundsätzlich ist der Download einer
jeden Datei im Netz möglich, jedoch
können auch Sicherheitsbestimmungen des
Servers den Zugriff beschränken.

Trifft hier nicht ganz zu. Der Zugriff erfolgt hier über den Webbrowser, also HTTP, die Serveranwendung die das zur Verfügung stellt ist dann der Webserver, eine andre Möglichkeit sollte es zumindest bei einem halbwegs brauchbar konfigurierten Server nicht geben. Nur der Webserver tut jetzt jegliches Skript (egal welche serverseitige Technik du verwendest) interpretieren wenn er einen HTTP-Request darauf bekommt, deswegen wirst immer nur das Ergebnis bekommen, nie das Skript.

Grüße, Robert