Perl-Software mit Test::More testen

Hallo liebe Experten,
gibt es die Möglichkeit nicht immer das komplette Testfile durchlaufen zu lassen, sondern nur einen gezielten Test?

Und kann man auch die Ausgabe der Test in eine Email umleiten?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Flitzefeuerzahn

Bitte erst die Dokumentation durch lesen und dann mögliche Fragen stellen. Es gibt zig tausend Perl Module, alle zu kennen ist unmöglich.

http://search.cpan.org/~mschwern/Test-Simple-0.98/li…

Sollten immernoch Fragen auftauchen muss ich passen, denn ich nutze dieses Modul nicht. Zudem sollte man Fragen solcher Natur besser in Foren stellen wo sehr viele Perl Entwickler/Anwender zu finden sind.
Mein Tipp: http://www.perl-community.de/

Hallo Flitzefeuerzahn
Pardon, zu Test::More kann ich nichts sagen.
VlG BN

Hallo Flitzefeuerzahn,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe keine Erfahrung mit Test:More, meine Tipps beziehen sich auf Test:Simple, sind aber übertragbar. Es ist jedoch möglich, dass das Test:More elegantere Methoden anbietet als die von mir vorgeschlagenen. Diesbezüglich kann ich aber nur auf die Referenz in CPAN verweisen: http://search.cpan.org/~mschwern/Test-Simple-0.98/li…

Ein Unit-Test ist perl-code wie jeder andere auch.

Die Kontrollflussteuerung kann entsprechend „wie immer“ vorgenommen werden.
Konkret bedeutet das, dass Sie beispielsweise Variablen definieren können, und nur bei bestimmten Werten bestimmte Testfälle durchführen. So kann man verschiedene Testtiefen/Abdeckungsgrade definieren.

Wenn es um die Auführung eines einzelnen Testfalls geht, kann man eine Variable definieren ($noExec) und die Testfälle nich durchführen, wenn diese gesetzt/true ist. Bei dem Testfall, den man isoliert durchführen will, passt man die Bedingung des einzelnen Testfalls dann an.

Dabei ist zu beachten, die Angabe der Anzahl der Testfälle am Ende des Testlaufs per ‚done_testing‘ festzulegen, es bietet sich an, die durchgeführten Testfälle einfach zu zählen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Gruß vom linuxxer