Perl: Sommer/Winterzeit weltweit

Hallo,

ich habe weltweit Nutzer auf einer Homepage und brauche dort Datum und Uhrzeit aus dem Land des Nutzers, da der Termin-Auftraege eingeben kann.

Die sollten dann natuerlich zuverlaessig zur (in seinem Land) richtigen Zeit ausgefuehrt werden.
Im Moment mache ich alles mit GMT und ueberlasse es dem Nutzer die GMT-Zeit auszurechnen. Aber das ist natuerlich keine wirklich gute Loesung.
Dort wo es keine Sommer- und Winterzeit gibt, ist das kein grosses Problem. (Weiss jemand wo man dafuer fertioge Datenbanken herbekommt? Oder muss man alles amnuell selbst zusammentragen?)
Aber in den uebrigen Laendern (wie z.B. auch fuer DE) kenne ich keine Loesung ohne manuelle Umstellungen. Und die Minutengenau vorzunehmen ist schwierig, zumal DE ja nicht das einzige Land ist, dass so etwas kennt.

Gibt es dafuer schon eine Loesung? Oder wie koennte man so etwas angehen?
Habe auch schon danach gegoogled, aber meist kann man nur Abfragen machen oder bekommt die jetztigen Zeiten in der ganzen Welt angezeigt.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Chris

Hallo,

ich habe weltweit Nutzer auf einer Homepage und brauche dort
Datum und Uhrzeit aus dem Land des Nutzers, da der
Termin-Auftraege eingeben kann.

Die sollten dann natuerlich zuverlaessig zur (in seinem Land)
richtigen Zeit ausgefuehrt werden.

Du könntest z.B. mit Javascript die aktuelle Uhrzeit des Benutzers auslesen und an den Server schicken.

Dort wo es keine Sommer- und Winterzeit gibt, ist das kein
grosses Problem. (Weiss jemand wo man dafuer fertioge
Datenbanken herbekommt? Oder muss man alles amnuell selbst
zusammentragen?)

http://search.cpan.org/perldoc?DateTime::TimeZone

Suche nach ‚dst‘, das ist die Abkürzung für Daylight Saving Time, also Sommerzeit.

Aber in den uebrigen Laendern (wie z.B. auch fuer DE) kenne
ich keine Loesung ohne manuelle Umstellungen. Und die
Minutengenau vorzunehmen ist schwierig, zumal DE ja nicht das
einzige Land ist, dass so etwas kennt.

Gibt es dafuer schon eine Loesung? Oder wie koennte man so
etwas angehen?

http://search.cpan.org/perldoc?DateTime::TimeZone

Grüße,
Moritz