Perl und Datenbank

Hi Leute,

ich habe eine kleine DB auf Basis einer CSV-Datei im Netz, würde diese aber gerne durch eine richtige DB ersetzen.

Ich habe meine Page bei einem Provider auf einem UNIX-Rechner.

Wie kann ich da eine Datenbank verwenden? Muß der Provider mir die einrichten? Ich habe nur Beschreibungen für Access unter Windows gefunden, wo die ODBC-Quelle eingerichtet werden muß, wie läuft sowas unter Unix? Gibt es eine Datenbank, für die ich keine Hilfe des Providers brauche (so wie es bei meinem CSV-File der Fall war)?

Danke für die Hilfe

Steffen

ich habe eine kleine DB auf Basis einer
CSV-Datei im Netz, würde diese aber gerne
durch eine richtige DB ersetzen.

Ich habe meine Page bei einem Provider
auf einem UNIX-Rechner.

welcher Provider?

Wie kann ich da eine Datenbank verwenden?
Muß der Provider mir die einrichten? Ich

Entweder muß der Provider eine Datenbank einrichten, oder Du bestellst bei einem anderen Provider nur die Datenbank.
Voraussetzung ist jedoch, daß passende CGI-Module installiert sind, die Datenbankzugriff ermöglichen.

habe nur Beschreibungen für Access unter
Windows gefunden, wo die ODBC-Quelle
eingerichtet werden muß, wie läuft sowas
unter Unix? Gibt es eine Datenbank, für
die ich keine Hilfe des Providers brauche
(so wie es bei meinem CSV-File der Fall
war)?

Für Unix (bzw. Linux) würde ich MySQL - Datenbank empfehlen. Frage mal Deinen Provider, ob er es anbietet… Du kann natürlich auch zu uns wechseln - wir bieten es auch an (und sogar zu sehr günstigen Konditionen :wink:
Datenbank ohne Unterstützung des Providers wird wohl kaum gehen (denn wenn Du in PERL keine entspr. Module hast, geht´s nicht).

Bei Fragen => eMail an mich.

Alex